Sommerferien der Turnabteilung gehen zu Ende

Turnen

Mit den Sommerferien 2015 gab es auch wie üblich eine längere Pause für unsere Turnerinnen und Turner sowie die Jazztänzerinnen. Nur unsere Sparte Trampolinturnen trainierte auch während der Ferienzeit.

In der letzten Übungsstunde vor den Ferien wurde Manuel Janz, der ein freiwilliges soziales Jahr beim Turnverein absolvierte, von seinen Turnmädchen verabschiedet. Er unterstütze die Übungsleiterin Karin Dilling einmal wöchentlich während des Turntrainings der Leistungsturngruppe Jahrgang 2005-2007 bestens. Auch für die Turnmädchen steht eine  Veränderung im 2. Halbjahr 2015 an. Die Jahrgänge 2005 und 2006 werden ab der kommenden Woche die Turngruppe von Karin Dilling und Celine Voos verlassen und zur Leistungsturngruppe von Iris Hamm und Julia Führer wechseln. In dieser Gruppe gibt es  ebenfalls ein Wechsel für die Mädchen Jahrgang 2002 und 2003. Sie besuchen ab sofort das Turntraining von Maike Bott.

Das Rotieren der Gruppen ist immer wieder notwendig, um talentierte junge Turnerinnen in das Leistungsturnen neu zu integrieren. Auch wenn der Abschied nach langer gemeinsamer schöner und erfolgreicher Turnzeit schwer fällt,  kommen nun auf Turnerinnen und Übungsleiterinnen wieder neue Herausforderungen zu. 

Zurück