Sonntag ist Derby-Time! 18 Uhr, TVB vs. ESG Crumstadt/Goddelau

Handball

Am Sonntag kommt es um 18 Uhr in Goddelau zum Spitzenspiel in der Handball-Bezirksoberliga, wenn der TVB gegen Crumstadt/ Goddelau antreten muss. Vor dem Spiel gegen seine alten Kollegen, gibt es noch ein kleines Interview mit unserem Neuzugang Jan Voegele.

Jan, erstmal eine kurze Frage zur Gesundheit. Wie geht’s Dir und wie fit bist Du wieder nach deinem Mittelhandbruch?

Jan: Mir geht es soweit wieder gut. Der Mittelhandbruch ist glücklicherweise gut verheilt und ich konnte wieder relativ schnell ohne Beschwerden in den Trainings- und Spielbetrieb eingreifen. Ein gewisser Trainingsrückstand ist sicherlich vorhanden, ich gehe aber davon aus, dass sich dieser bald relativieren wird.

Wie fühlst Du dich mittlerweile bei uns? Bist Du angekommen oder gibt es noch ein paar Dinge, die ungewohnt sind?

Jan: Ich würde schon sagen, dass ich in Büttelborn angekommen bin. Bei der "Eingewöhnung" wurde es mir von der gesamten Mannschaft auch nicht schwer gemacht. Viele aus der Mannschaft kannte ich ja auch bereits vor meinem Wechsel.  Als noch ungewohnt würde ich die Belastung mit drei Trainingseinheiten sehen, insbesondere nach einem Sonntagsspiel gleich wieder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trainieren. Dies sollte sich aber mit kleiner werdendem Trainingsrückstand wieder einpendeln.

Kommen wir gleich zum Spiel: Sonntag geht es gegen deinen alten Verein, die ESG Crumstadt / Goddelau. Fieberst Du dem Spiel besonders entgegen oder siehst Du es als ein normales Spiel an?

Jan: Klar freue ich mich auf das Spiel am Sonntag. Mit vielen aus der Mannschaft habe ich die gesamte Jugend über zusammen gespielt, da macht es Spaß wieder zurück ins "alte Wohnzimmer" zu kommen! Auch wenn mir das Samstagsspiel in Crumstadt noch etwas lieber gewesen wäre. Es wird natürlich etwas ungewohnt sein, das erste Mal gegen die "alten“ Mannschaftskameraden zu spielen.

Deine alten Kollegen spielen bisher eine starke Runde und haben letztes Wochenende relativ unerwartet in Bonsweiher gewonnen. Hattest Du das erwartet und wo siehst Du die Stärken der Mannschaft?

Jan: Ich denke, dass es eine sehr homogene Mannschaft, mit guten Einzelspielern, ist, die wenn alle Mannschaftsteile fit sind, immer für eine Überraschung gut sein können. Für mich war der Punktgewinn nicht unbedingt unerwartet. Wir hatten die letzten Jahre in Bonsweiher meist gute Spiele gemacht und gute Ergebnisse eingefahren. Auch, wenn ich nun in Büttelborn spiele, freue ich mich selbstverständlich über diese Ergebnisse!

Du hast sicherlich noch einen guten Draht zu den Jungs der ESG. Da gibt es doch bestimmt ein paar Sprüche oder gar Wetten, die im Vorfeld gemacht werden?

Jan: Gut, im Hinblick auf die Handverletzung wurde mir öfter vorgehalten, dass mir das in Crumstadt sicherlich nicht passiert wäre, aber wer weiß es... Wetten gingen noch keine ein, aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der um einen kalten Gerstensaft wetten möchte?

Zu guter Letzt, wie ist dein Tipp für Sonntag?

Jan: Ich gehe davon aus, dass es zu einem von beiden Mannschaften offensiv und temporeich geführten Spiel kommen wird. Und dann hoffe ich, dass wir am Schluss zwei Punkte mit nach Büttelborn nehmen können, um die weiße Weste zu wahren!

Vielen Dank, Jan!

Zurück