Spargelkerb – Vollauf zufrieden

TVB Allgemein

Über 800 Essen gehen über die Theke

Es war ganz viel Arbeit, was das TVB-Team vergangene Woche zu leisten hatte. Bei der Spargelkerb und dem Kreisfeuerwehrtag, den man zusammen mit der Biddelberner Feierwehr ausrichtete, kamen weit über 1.000 Besucher und diese wollten natürlich auch versorgt sein. Über 80 Helfer waren dafür notwendig.

Dorit Hein, Chefin vom Wirtschaftsausschuss, zog im Anschluss ein durchweg positives Fazit: „ Wir hatten herrliches Wetter, dadurch waren die Besucher sowie schon einmal gut gelaunt. Das Interesse an der Feuerwehr-Ausstellung war groß und die Kinder waren richtig Happy, weil es so vieles zum Bestaunen und Austoben gab.“

610 Spargelgerichte und über 200 Würstchen gingen über die Theken, dazu einige Fässer Bier. Auch hier konnte Hein nur positiv berichten: „Trotz des teilweise großen Ansturms war der Sercive an allen Ausgabenstellen sehr schnell und die Bedienungen waren auf Zack. Wir haben nur positives Feedback bekommen.“ TV-Vorsitzender Hans Peter Jockel ärgerte sich etwas, dass es während der Krönung von der neuen Spargelkönigin im Saal etwas unruhig war. „Doch das lag an unserer Anlage, die an diesem Tag nicht so wollte, wie sie eigentlich sollte“, so Jockel und freute sich aber ebenfalls über „eine voll gelungene Veranstaltung“.

Im nächsten Jahr wird die Spargelkerb dann wieder im altbewährten Rahmen stattfinden, doch einige Änderungen wird es schon geben. Vor allem soll für die Kids ein kleines Rahmenprogramm geboten werden.

Zurück