Sparte Gesundheitssport präsentiert sich

Gesundheitssport

Am 14.03.2015 war es soweit. Die Sparte Gesundheitssport hatte zum Fitness Tag unter dem Motto "All about Fitness " eingeladen. Dieser Einladung sind 26 Frauen und 2 Männer gefolgt und hatten an verschiedenen Workshops, wie z.B. Hanteltraining, Flexi- Bar, Zirkeltraining, BeckenbodenFitness, Step-Intervall Training und Training mit den Brasils, welches die Tiefenmuskulatur beansprucht, teilgenommen. Nach dem gemeinsamen "Warm up" mit Musik sind die Teilnehmer anschließend in ihre jeweiligen Workshops gegangen.

Geleitet wurden diese Workshops von Manuela Neumann, Maike Rothmann, Mareike Witusch, Hiltrud Raiß, Melanie Hirsch und Silvija Rafschow. Sportwart Ralf Sensfelder stand uns und den Teilnhemer mit Rat und Tat zur Seite. Zwischen den Kursen hatten die Sportler Gelegenheit, sich mit Obst zu stärken. Hier nochmal ein besonderer DANK dem Hofladen Massing und Wasserschmidt ( Klink) und der Fa. Becker & Schupp für die Spende zu unserem Fitness Tag. Mit einem gemeinsamen "Cool down" haben wir den sportlichen Nachmittag ausklingen lassen.

Da wir sehr positive Resonanz von Seiten der Teilnehmer bekommen haben, wird es im Herbst 2015 einen Folgetag geben. Danke auch an alle Helfer, die uns an diesem Tag zur Seite gestanden haben.

Zurück