Spitzenspiel der Bezirksliga A

Handball

Handballerinnen können am Sonntag die Tabellenführung ausbauen

Am kommenden Sonntag, dem 4. Februar treffen sich die zwei Top-Teams der Bezirksliga A in der Büttelborner Sporthalle. Der TVB geht als Tabellenführer in das direkte Duell mit dem zweitplatzierten, der HSG Langen.

Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel im neuen Jahr. Die Handballerinnen vom TVB hätten vergangenes Wochenende eigentlich noch gegen die SKG Roßdorf II gespielt, das Heimspiel wurde jedoch seitens des Gegners abgesagt. Dadurch kletterten die Büttelbornerinnen kampflos, aber mit den zwei Punkten im Gepäck, an die Tabellenspitze. Das Hinspiel gegen die HSG Langen ging mit 5 Toren verloren. Die erste Halbzeit konnte noch ausgeglichen gestaltet werden, in der zweiten Halbzeit gelangen den Handballerinen vom TVB jedoch nur noch 5 Tore. Die Mädels wissen, dass sie sich so eine Schwächephase gegen den Absteiger aus der BOL nicht noch einmal erlauben dürfen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Büttelborner Fans.

Das Spiel wird um 16 Uhr in der Sporthalle Georgenstraße angepfiffen, auf geht’s: Stumbe Mädscher, stumbe!

Zurück