Start-Ziel-Sieg für die TVB Damen

Handball

Die Handballerinnen aus Büttelborn holen einen ungefährdeten 29:20 Sieg gegen die zweite Mannschaft der TGB Darmstadt

Nach zwei deutlichen Auswärtssiegen hatte die Frauenmannschaft wieder ein Heimspiel. Die Vorbereitung lief eher mäßig, am Donnerstag trainierte man nicht mit voller Besetzung, die Sporthalle war durch das vorherige Spiel erst 20 Minuten vor Anpfiff frei und die offizielle Schiedsrichterin kam leider nicht. Das zweite Mal in dieser Saison sprang Lovro Magic spontan ein. Vielen Dank dafür!

Die Ansage in der Kabine war trotzdem klar, auf keinen Fall so einen schlechten Start wie gegen Trebur hinlegen, man wollte von Beginn an mit Tempo und Konsequenz starten. Gesagt, getan, 38 Sekunden nach Anpfiff stand es 2:0 für die Heimmannschaft und es lief wie am Schnürchen. Aus einem 3:0, wurde jedoch ein 3:3 und machte durch Fehler in der Abwehr und überhastete Angriffe den Gegner stark. Das sollte aber der einzige Ausgleich für die Gäste sein, im Anschluss folgte ein 7:0 Lauf.

Dank einer starken Abwehr und sehr gut aufgelegten Torfrau konnte ein Tempogegenstoß nach dem anderen gelaufen werden und die Büttelbornerinnen setzen sich hochverdient mit 10:3 ab. Trotz einer kurzzeitigen doppelten Unterzahl kamen die Damen aus Bessungen nicht weiter ran und zur Halbzeit stand auf der Ergebnistafel ein 14:7 für den TVB. Auch der Seitenwechsel brachte keine große Veränderung, trotz einigen Wechseln zur Halbzeit konnte der Vorsprung weiterhin ausgebaut werden und die höchste Führung des Spiels zeigte eine 21:11. Das Spiel plätscherte leicht vor sich hin, aber an einem Sieg für Büttelborn hatte niemand Zweifel.

Zum Ende hin hat leider wie gegen Trebur die notwendige Konsequenz im Angriff gefehlt und einige klare Torchancen wurden nicht genutzt. Der Sieg hätte gut und gerne etwas höher ausfallen dürfen und vor allem das 30. Tor hätte fallen müssen. Sieben Minuten waren die TVB Damen nicht erfolgreich zum Torabschluss gekommen, ein Schlendrian, den man zwingend abstellen muss, um einem stärkeren Gegner keine Chance mehr zu geben.

Am kommenden Samstag findet um 18:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Fürth/Krumbach statt.

 

Es spielten: Anne Görlich und Nina Zahlten (beide im Tor), Juliane Hauf (3), Annabell Senßfelder (2), Julia Führer, Louisa Janz, Fenja Mäßling (1), Leonie Raiß (9/4), Anna Brandstetter (6), Justine Kabey (3), Domenica di Sette (2), Amber Thier (1), Hannah Funk (1) und Julia Sehner (3)

 

Spielfilm: 3:0 / 3:3 / 10:3 / 14:7 (HZ) 17:11 / 21:11 / 26:16 / 29:20

Zurück