Super Start der männlichen E-Jugenden in die Rückrunde

Handball-Spielberichte

Vergangenen Samstag spielten die männlichen E-Jugenden die beiden ersten Spiele der Rückrunde in heimischer Halle. Zuerst begann die mE2 gegen die JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Die Jungs zeigten im 3:3 super Passspiele und konnten sich dadurch schöne Torchancen erarbeiten, die sie auch in Tore umwandeln konnten. Ebenso stand die Abwehr stabil, sodass wir mit einem guten Halbzeitstand von 9:5 in die Kabine gingen.

Doch die zweite Halbzeit wurde etwas hektischer. Viele Torwürfe wurden ungenutzt gelassen und die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zuvor. Dennoch konnten wir uns am Ende mit 11:10 durchsetzen und unseren ersten Sieg in der Rückrunde feiern.

Kurz danach spielte die mE1 gegen die Jungs aus Groß-Rohrheim. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel hart werden würde. Die Buben mussten sich auf eine körperbetonte Abwehr einstellen, was sehr gut gelang. Viele Bälle konnten in der Abwehr erspielt werden, die mit tollen Doppelpassspielen ans gegnerische Tor gepasst und dort erfolgreich verwandelt wurden. So konnten wir uns ein Polster von 13:8 erarbeiten. Die zweite Halbzeit wurde im 6:6 wieder offener gestaltet. Durch einige Fehler ließen sich die Jungs verunsichern, dass es nochmal knapp wurde. Doch nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft wieder und konnte sich durch tolles Zusammenspiel einen Vorsprung herausarbeiten. Dieser wurde bis zum Ende hin ausgebaut. So konnten wir den zweiten Sieg an diesem Tag mit 25:17 feiern.

Beide Mannschaften zeigten super Spiele und würden sich über viele Zuschauer bei den nächsten Spielen freuen.

Zurück