Tennis hat gewählt - Spielzeiten können bald online gebucht werden

Tennis

Die Jahreshauptversammlung der gemeinsamen Tennisabteilung war leider von den Mitgliedern nur schwach besucht. Dennoch konnte ein neuer Vorstand für zwei weitere Jahre gewählt werden. Neu in den Vorstand für das Resort Pressearbeit wurde Ralf Schmierer gewählt, der mit der Erstellung der "Netzattacke" und vieler Spielberichte diesen Part ohnehin schon lange ausübt.

Ein Kernthema der Versammlung war die Grundüberholung der Tennisplätze. Die Anlage wird umfangreich saniert, so dass wieder auf Plätzen gespielt werden kann, die den heutigen Anforderungen entsprechen. Diese Arbeiten werden, je nach Wetterlage, bereits im März abgeschlossen sein, sodass in diesem Jahr bereits Anfang April mit dem Spielbetrieb begonnen werden kann. Die erheblich höheren Kosten werden von der Abteilung sowie den beiden Hauptvereinen SKV und TV mitgetragen. Auch die Gemeinde als Eigentümer der gesamten Anlage soll mit „ins Boot“ genommen werden, denn auch die Verbesserung der Parkplatz- und Wegesituation muss dringend in Angriff genommen werden.

Es gibt viel zu tun auf der Tennisanlage, daher beginnen die Arbeitseinsätze ab dem 9. April und an den drei darauffolgenden Samstagen. Eine Neuerung gibt es zu Saisonbeginn: Die Spielzeiten können dann online gebucht werden. Ein großer Vorteiler der Online-Buchung ist, dass man sich beispielsweise über diese Plattform mit anderen Tennisspielern verabreden oder überhaupt Spielpartner finden kann.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Rainer Engesser
Sportwart: Alexander Grenz
Jugendwart: Tim Engesser
Kassenwart: Alexandra Groß
Technik: Peter Engesser
Events/Vermietung Tennishütte: Sina Senßfelder
Presse: Ralf Schmierer

Mehr auf www.tennis-buettelborn.de

Zurück