Tennis total am Wochenende

Tennis

Ein volles Programm hatten die Büttelborner Tennis-Cracks am vergangenen Wochenende. Nachfolgend findet Ihr die geballte Kraft der Spielberichte...

Jugend verliert beim Tabellenführer glatt

Beim Spitzenreiter der Kreisliga A, der MSG TG Crumstadt/TC Riedstadt, kassierten unsere Jungs und Mädels leider eine klare Niederlage. Anna Sophie und Sara konnten in ihren Einzeln und auch zusammen im Doppel wenigstens einen Satz recht offen halten. Ansonsten war der Gegner aber

leider eine Nummer zu groß. Am nächsten Spieltag ist unsere Mannschaft spielfrei, sodass sie erst nach den Ferien wieder aufschlagen wird. Dann geht es darum den ersten Heimsieg einzufahren!

Es spielten: David Rojas 1:6; 1:6, Anna Sophie Senßfelder 1:6; 4:6, Sara Rojas 4:6; 1:6, Nico Wolferstädter 0:6; 2:6 ,David/Nico 0:6; 2:6, Anna Sophie/Sara 1:6; 5:7

Büttelborner Herren mit unglücklichem Remis

Im Auswärtsspiel beim TC Viernheim kommen unsere Herren leider nicht über ein 3:3 hinaus. Da war heute deutlich mehr drin, denn alle drei gewonnenen Spiele waren klar und eindeutig. Die drei anderen Spiele wurden jeweils erst im dritten Satz verloren. Ein Sieg wäre sicher verdient gewesen. Trotzdem hat man wenigstens den 2. Tabellenplatz verteidigt.

In den Einzeln gewannen Manu und Jan souverän. Manu ließ seinem Gegner mal wieder gar keine Chance; auch Jan ist zu unserem Punkteeichhörnchen gereift. Alex begann stark, sicherte sich den 1.Satz verdient mit 6:1. Im zweiten Satz fingen leider an die Kräfte zu schwinden. Dieser war umkämpft, ging aber mit 5:7 verloren. Im dritten Satz waren die Kräfte leider endgültig aufgebraucht. Olli brauchte wieder, wie auch in allen anderen bisherigen Saisonspielen, einen Satz um auf Betriebstemperatur zu kommen. Den zweiten Satz gewann er nach starkem Kampf wie gewohnt und im dritten Satz fehlten leider auch ihm die letzten Körner. In den Doppeln gewannen Manu und Alex ihr Match wieder einmal souverän. Olli und Jan kämpften sich nach verlorenem 1. Satz ins Match, verloren dann aber leider unglücklich im Champions- Tiebreak.

Es spielten: Manuel Gils 6:1; 6:0, Alexander Grenz 6:1; 5:7; 1:6, Oliver Richter 1:6; 7:6; 3:6, Jan Berger 6:3; 6:4, Manuel/Alexander 6:1; 6:3, Oliver / Jan 2:6; 6:3, 6:10

Herren 30 souverän gegen Trebur - Vierter Sieg im fünften Spiel

Gegen den Tabellenletzten aus Trebur spielten die Herren 30 in neu formierter Mannschaft einen ordentlichen Spieltag. Lediglich Thomas Onnertz musste nach sechsmonatiger Verletzungspause eine bittere Niederlage in drei Sätzen hinnehmen. Alle andern Einzel und die beiden Doppel gingen glatt an unser Team.

Damit rangiert das Herren 30 Team auf dem dritten Platz bei einem Spiel weniger. Also eine perfekte Ausgangslage um bei weiteren Siegen in den kommenden Wochen ganz vorne angreifen zu können. In zwei Wochen kommt es zu einem ersten Endspiel. Dann wird der aktuelle Tabellenführer aus Kelsterbach zu Gast sein.

Es spielten: Tim Engesser 6:3; 6:2, Jan Saborowski 6:3; 6:0, Thomas Onnertz 4:6; 6:3; 1:6, Tim/Frank Rettig 6:3; 6:3, Jan/Thomas 6:3; 6:0

Herren 50 I ungefährdet gegen den Tabellenzweiten

Weiter auf dem Weg in die Gruppenliga scheint diese Mannschaft niemand aufzuhalten. Auch der bisherige Tabellenzweite aus Ober-Roden wurde im Eiltempo regelrecht vom Platz gefegt. Einzig das Spiel von Jürgen endete unglücklich für den Gegner mit einer Verletzung. Auch in den Doppeln gab es keine Probleme, nur das erste Doppel mit dem Comeback nach langer Verletzungspause von Peter hatte zu kämpfen. Am Ende konnte sich Ralph und Peter mit dem gewonnen Champions-Tiebreak durchsetzen.

Es spielten: Uwe Hofmann 6:1; 6:2, Matthias Lösch 6:2; 6:2, Ralph Werbnik 6:1; 6:1, Jürgen Reitz 4:5; Aufgabe Gegner, Toni Herbrich 6:0; 6:3, Paul Sprenger 6:2; 6:0, Ralph/ Peter Engesser 7:6; 2:6; 10:3, Matthias/Paul 6:0; 6:2, Jürgen/Toni 6:0; 6:0

Herren 50 II mit erstem Punktgewinn

Es hat nicht viel gefehlt zum ersten doppelten Punktgewinn, erst im letzten Doppel wurde das 3:3 gegen die MSG Darmstadt entschieden. Mit Raimund „Ray“ Blauth half uns die erste Herren 50 Mannschaft aus, da wir sonst nur zu Dritt waren – danke dafür. Seinen Einsatz krönte er nach anfänglichem 0:3 Rückstand noch in einen souveränen 2-Satz Sieg. Auch Sigi konnte trotz gesundheitlicher Probleme während der Woche einen weiteren Zweisatzsieg landen. Der am meisten umkämpfte Punkt war eindeutig der Matchball – ganze 7 Stück hat es benötigt. Auf Position 3 war Uwe leider vollkommen chancenlos gegen einen starken, placiert und druckvoll spielenden Gegner. Auch Ralf konnte sein Einzel gewinnen, allerdings gab sein Gegner nach dem klaren 6:2 im ersten Satz mit einer Verletzung auf. Damit hatten wir nach den Einzeln erstmals ein 3:1 und wollten jetzt auch den ersten Sieg heimbringen. Das erste Doppel mit Sigi und Uwe konnte den Punkt leider nicht liefern. Ray und Ralf kämpften wirklich um jeden Ball, verloren aber recht unglücklich in zwei Sätzen.

Es spielten: Ray Blauth 6:3; 6:3, Siegfried Engel 6:4; 7:5, Uwe Löffler 0:6; 1:6, Ralf Schmierer 6:2; Aufgabe Gegner, Siegfried/Uwe 2:6; 0:6, Ray/Ralf 4:6; 4:6

Am kommenden Donnerstag 15.06. findet unser LK-Tagesturnier statt. Anmeldungen sind noch möglich bis Montagabend 12.06. um 23.59 Uhr auf der Webseite von HTO; ausgeschrieben sind Damen, Herren und Herren 50.

 

Zurück