Tim fährt zur Doppel-Mini-DM nach Lingen

Trampolinturnen

Unser Trampolinturner Tim Döring startet am morgigen Samstag (27.) bei den Deutschen Doppel-Mini-Meisterschaften in Lingen. Louis Behre und Lars-Erik Westermann hatten sich ebenfalls qualifiziert, verzichten allerdings auf einen
Start im Elmsland. Döring, der bei der Jugend-DM 2013 Bronze holte, geht erstmals in der Herrenkonkurrenz in den Wettkampf. Schauen wir mal, wie sich Tim in der bärenstarken Klasse so schlägt. 

Insgesamt sind vierzehn Turner in dieser Wettkampfklasse vertreten, darunter auch Christoph Tilsner und Christian Bausch vom TV Nieder-Beerbach. Lars Westphal (Nieder-Beerbach) geht bei der männlichen A-Jugend an den Start. Döring und die drei Odenwälder sind zudem noch gemeinsam im Mannschaftswettkampf dabei. Allerdings vertritt das Quartett hier die Farben des TV Eberstadt, da das Startrecht noch wegen der Bundesliga im Frühjahr auf den Darmstädter Verein lautet. Udo und Petra Döring sind ebenfalls vor Ort, Udo moderiert die Veranstaltung und Petra sitzt für den DTB im Protokoll.

Im kommenden Jahr ist dann der TV Büttelborn nach 2011 zum zweiten Mal Gastgeber der Deutschen Meisterschaften - der Termin steht auch schon fest: es ist der 4. Juni 2016.

 

Zurück