Tischtennis on Tour

Tischtennis

Wie jedes Jahr vor Rundenbeginn trafen sich die Klepper Brüder zu einer feucht fröhlichen Fahrrad Tour im Jägerstübchen ein. Bedingt durch Urlaub und Krankheit war die Gruppe um Abteilungsleiter Dominik Graf sehr überschaubar. Nichtsdestotrotz machte man sich, nachdem man den Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt hatte, in Richtung Weiterstadt auf den Weg. Im Hofe eines bekannten Möbelhauses angekommen machte man bei Currywurst mit Pommes halt.

Weiter ging es über die Minigolfanlage Weiterstadt zur Nickelsmühle zwischen Schneppenhausen und Gräfenhausen. Bei besten Sommerlichen Temperaturen saß man im gut gefüllten Biergarten bei kühlen Getränken und leckeren Speisen zusammen und redete auch schon mal über das erste sportliche Highlight der Saison.

Zum ersten Mal in der Geschichte der TT Abteilung spielen die Erste und Zweite Mannschaft zusammen in einer Klasse. Um eine eventuelle Manipulation vorzubeugen, findet das Spiel bereits am ersten Spieltag statt (Dienstag 11.09.2018, 20 Uhr). Die Ziele der beiden Teams könnten verschiedener nicht sein. Nach dem Abstieg möchte die erste Mannschaft um MF Holger Schilling sofort wieder in die Kreisliga aufsteigen, und die zweite Vertretung um MF Thomas Hauf, nach dem sensationellen Aufstieg der letzten Saison, die Klasse halten. Beides wird nicht einfach werden. Um die Grundlagen zu schaffen, und sich an die neuen Bälle zu gewöhnen, man spielt in Zukunft mit Plastik Bällen, wird es in den nächsten Wochen wohl etwas voller in der TV Halle werden.


PS. Der Abschluss der Fahrradtour endete im Volkshaus Büttelborn.

Zurück