Tolle Hinrundenbilanz

Tischtennis

Alle drei Tischtennis-Teams auf Aufstiegskurs

Die Vorrunden der Tischtennis-Ligen der Saison 2023/24 sind gespielt und die TT-Abteilung des TV Büttelborn liegt mit allen drei Mannschaften voll im Soll.

Nach den Abstiegen der 1. und 2. Mannschaft und dem Neustart der Dritten war für alle Teams das Saisonziel klar, Meister oder mindestens um den Aufstieg mitspielen. Auch im Pokal hatte man sich einiges vorgenommen.

Die 1. Mannschaft um Kapitän Dominik Graf steht ungeschlagen auf dem 1. Platz knapp gefolgt von der 3. Vertretung vom TV Groß-Gerau. Aber auch die Mannschaften aus Biebesheim und Crumstadt rechnen sich noch reelle Chancen auf den Aufstieg aus. Im Pokal steht man im "Final-Four" und ist heiß auf das Double.

Die 2. Mannschaft mit Holger Schilling als Mannschaftsführer konnte die komplette Vorrunde nie komplett spielen. Hinter dem Top Favoriten aus Worfelden, gespickt mit vielen ehemals höher spielenden Spielern, liegt das Team souverän auf dem 2. Platz, der direkt zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt. Im Pokal steht man im Viertelfinale und hofft dem Topfavoriten weiter aus dem Weg gehen zu können.

Die 3. Mannschaft wird von Tommy Hauf angeführt und steht ebenfalls auf einem guten 2. Platz der zum direkten Aufstieg berechtigt. Wenn alle Fit bleiben ist vielleicht noch die Meisterschaft ein Thema. Krankheitsbedingt konnte das Team nie komplett antreten. Im Pokal steht die Dritt im Final 4.

Am 27.12 treffen sich die Klepper-Brüder in Groß-Gerau zum traditionellen Zwischedejoarnkegeln beim Greg im Meteora. Die TT-Abteilung des TVB´s wünscht allen ein frohes und vor allem friedliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Zurück