Trampolin-DM

Trampolinturnen

Melissa in Stuttgart bei den Deutschen Meisterschaften

Unsere Trampolinturnerin Melissa Baitinger startet am Wochenende in der Stuttgarter SCHARRena bei den Deutschen Trampolinmeisterschaften. 

Insgesamt werden am Freitag und Samstag in Stuttgart mehr als 200 Starter vertreten sein, unter anderem so etablierte Athleten wie Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach) und Markus Kubicka und Christopher Schüpferling (beide Frankfurt Flyers). Auch die Kreuznacherin Anna Dogonadze, die 2004 in Athen Olympia-Gold holte, wird zum Abschluss ihrer Karriere noch einmal im Synchronwettbewerb mit ihrer Partnerin Jessica Simon um Gold kämpfen.

Melissa wird am Freitag mit ihrer Partnerin Vivien Disser von der SG Frankfurt-Nied in den Synchronwettebewerben starten. Als Ziel haben sich die beiden den Einzug in das Finale der besten acht Paare gesetzt. Letzes Jahr verpasste Melissa als neunte das Finale denkbar knapp. "Das war damals blöd gelaufen, aber das jetzige Paar harmoniert viel besser und wenn die zwei erst mal das Finale erreichen, dann ist auch noch einiges mehr drin", so Heimtrainer Mirko.

Gegen 25 Konkurrentinnen muss sich Melissa dann am Samstag in den Einzelwettkämpfen beweisen. „In den letzten Wochen hatte Melissa etwas Probleme mit den Doppelsprüngen. Aber wir gehen davon aus, dass sie am Wochenende auf den Punkt fit ist und am Ende einen Platz unter den ersten fünfzehn erturnen kann“, meint Mirko. 

Die Moderation an den beiden Tagen macht übrigens niemand geringeres als Udo Döring. Er wurde von den Verantwortlichen nun schon zum dritten Mal für eine Deutsche Meisterschaft engagiert.

Informationen zu den Meisterschaften und Tickets für Kurzentschlossene gibt es im Internet unter www.trampolin-dm2012.de.

 

Zurück