Trampolin: TVB I mit drittem Saisonsieg

Trampolinturnen

6:6 Punkte haben unsere Oberliga-Trampoliner nun auf dem Konto und sollten den Klassenerhalt damit gesichert haben. Am Samstag unterlag der TVB zwar klar dem Favoriten TV Schaafheim, im Duell gegen TT Niedernhausen behielt Büttelborn aber die Oberhand.

310,3 Punkte hat der TVB erturnt, so viel wie noch nie in dieser Saison. „Wenn wir mal einen komplett guten Wettkampf turnen, können wir noch sechs bis sieben Punkte mehr turnen“, so Coach Mirko Bott nach der Begegnung. Dennoch ist man im Büttelborner Lager hochzufrieden mit dem Ergebnis. Nachwuchstalent Louis Behre zeigte mit 82,4 Punkten abermals die mit Abstand beste Büttelborner Leistung. Zwar präsentierte er nicht seine allerschwerste Kür, aber dafür bekam er für seine mit drei Doppelsalti bestückte Übung gute Haltungsnoten und lauten Beifall der zahlreichen Zuschauer in der TV-Sporthalle. Tim Döring turnte noch einen Tick schwieriger, doch zufrieden war er mit seinem Auftritt sicherlich nicht. Nach verwanderter Pflicht musste er beide Kürübungen umstellen, turnte einmal gar zwei ungeplante Hocksprünge am Ende. Drei Wochen ohne Training machten sich dabei bei ihm ebenso wie bei Nina Döring bemerkbar. Nina, die an einer Achillessehnenreizung leidet, kam an diesem Tag überhaupt nicht zurecht und zeigte lediglich in der ersten Kür eine ansehnliche Übung. Besser machten es dagegen Laura Dilling und Celine Voos, die in allen drei Durchgängen sicher und sauber turnten. Auch Elisabeth Laumann, die aus der zweiten Mannschaft aushalf, darf mit ihrem Ergebnis zufrieden sein.

Der TV Schaafheim war der klare Gewinner an diesem Tag und wird sicherlich im Kampf um die Meisterschaft eine Wörtchen mitreden. Für Niedernhausen wird es durch diese Doppelniederlage eng im Kampf um den Klassenerhalt, den der TVB wohl sicher in der Tasche hat.

So wurde geturnt:

TV Büttelborn – TT Niedernhausen 310,3:303,3 (91,9:91,1 – 109,9:106,4 – 108,5:150,8)

TV Büttelborn – TV Schaafheim 310,3:322,9 (91,9:96,0 – 109,9:112,1 – 108,5:114,8)

Einzelergebnis: 1. René Lautenschläger (TV Schaafheim, 86,6 Punkte), 2. Louis Behre (82,4), 7. Laura Dilling (76,7), 10. Celine Voos (76,3), 12. Elisabeth Laumann (73,4), 14. Tim Döring (71,9), 17. Nina Döring (57,7).

Zurück