Trampoliner hoch zufrieden

Trampolinturnen

Louis Behre hat bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Giessen mit neuer persönlicher Bestleistung die Silbermedaille bei der männlichen B-Jugend gewonnen.

 
Wenig Schlaf, viel Lärm in der Halle und ein nicht ganz reibungslos organisierter Wettkampf -  das ist halt Turnfest. Beim 15. Hessischen Landesturnfest in Giessen waren die Büttelborner Trampoliner am Vatertag bei den Einzelmeisterschaften gefordert. 
 
"Wir können mit den Ergebnissen vom heutigen Tag hoch zufrieden sein", so Mirko Bott. Nachwuchstalent Louis Behre sorgte dabei mit der Silbermedaille bei der männlichen B-Jugend für den grössten Erfolg. Mit 47,365 Punkte turnte Louis im Finale nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern sorgte mit dieser Punktzahl auch für einen neuen Vereinsrekord. Seine sechs Doppelsalti in der Kür wurden von den Kampfrichtern mit hohen Noten honoriert. Bei der weiblichen A-Jugend wurde Nina Döring nach drei echt starken Übungen vierte.
 
Pech hatte Tim Döring bei den Herren. Nach dem Vorkampf lag Tim noch in Führung, musste aber in der Kür nach einem Patzer nach dem ersten Sprung Markus Thurow (Dillenburg) und Sebastian Godau (Mörfelden) an sich vorbeiziehen lassen. 
 
Felicia Engel schaffte es bei den jüngsten Schülerinnen in das Finale der besten acht und belegte dort Rang 7. Auch Laura Dilling könnte sich in den Endkampf turnen, sie wurde bei den Damen fünfte. Celine Voos, Larissa Schug und Tim-Daniel Olschewsky schieden nach dem Vorkampf aus.
 
Am Samstag finden dann an gleicher Stelle die Synchronmeisterschaften statt. 

Zurück