Trampoliner mit Personalproblemen

Trampolinturnen

Das hatten sich die Büttelborner ganz anders vorgestellt. Anstatt um den Titel mit zu turnen, befindet sich der TVB nun im knallharten Abstiegskampf. Beim Heimwettkampf vor der Fastnacht gab es eine bittere Niederlage gegen den überragenden TV Breckenheim, der sich mit zwei Turnerinnen der Frankfurt FLYERS verstärkt hat sowie den TV Dillenburg.

Wenig Chancen darf sich das Team am Samstag in Ranstadt gegen Titelfavorit Niedernhausen und Gastgeber Dauernheim ausrechnen. Die drei Leistungsträger Louis Behre, Tim-Daniel Olschewsky sowie Julius Rückert sind verhindert, zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Sophie Simon am Fuß und fällt die komplette Saison aus. Somit stehen dem TVB mit Marit Metzger, Luan Aronica und Junice Lee nur noch drei Aktive aus dem ohnehin dünnen Kader zu Verfügung. Aus der zweiten Mannschaft werden daher Linus Herzberger und Sophie de Reuter aushelfen.

Zurück