Trampoliner zum Auftakt in Dillenburg

Trampolinturnen

Der TVB startet am Sonntag um 11 Uhr in Dillenburg gegen TV Dillenburg und den TV Schaafheim in die Oberliga-Saison. Nach dem tollen dritten Platz im letzten Jahr, peilt die Büttelborner Riege in dieser Saison den vierten Rang an.

Der TVB tritt in der gleichen Besetzung wie 2018 an, muss aber ausgerechnet beim Heimwettkampf am 10.3. auf Topturner Louis Behre und Talent Marit Metzger verzichten. Allerdings hoffen die Büttelborner, dass Trainer Christian Bausch endlich mal für den TVB auf das Gerät steigt und den ein oder anderen Wettkampf aushelfen kann. Die Eberstädter haben ihr Bundesliga-Team zurückgezogen und die Meldung für die Oberliga versäumt. Damit steht Bausch im Moment ohne Mannschaft da und bevor er einrostet, bietet sich natürlich die Oberliga beim TVB an.  So sieht der TVB-Kader zur eit aus: Tim Döring, Louis Behre, Marit Metzger, Tim-Daniel Olschewsky, Nikola Hart, Felicia Engel und Christian Bausch. Larissa Schug wechselte kurzfristig in die zweite Mannschaft, da dort die Personalsituation etwas angespannt ist, steht aber dem Team im Notfall zur Verfügung.

Die Liga in diesem Jahr ist top besetzt. Mehrere Deutsche Meister, WM-Medaillengewinner und weitere Topathleten tummeln sich in der Oberliga. Eigentlich schade, dass die Liga nicht richtig vermarktet wird, denn da gibt es schon einige sportliche Höchstleistungen zu sehen. Dass die TG Dietzenbach in diesem Jahr den Titel holt, da sind sich die Liga-Vereine ziemlich sicher. Die Mannschaft auf dem Landkreis Offenbach hat unter anderem mit den Geschwistern Christine und Matthias Schuldt zwei Topstars im Kader und zählt ganz klar zu den Favoriten. Matthias Schuldt wechselte zusammen mit Yannik Ernst vom Bundesligisten Frankfurt Flyers zu den Dietzenbachern, die im kommenden Jahr gerne in die Erste Liga aufsteigen wollen.

Dietzenbach, Nied und Dillenburg sieht TVB-Chef Mirko Bott auf den Plätzen eins bis drei. Die Kängurus aus Dauernheim, Schaafheim und die eigene Mannschaft sieht der Trainer im Kampf um Rang vier und Mörfelden, Darmstadt und Rüsselsheim eher im unteren Mittelfeld. „Doch am Ende kommt vieles auf die Tagesform an. Ein Abbruch zu viel und der Wettkampf geht ganz anders aus, als geplant“, so Mirko Bott.

Vormerken sollten sich die Fans den Heimwettkampf am 10. März. Um 11 Uhr trifft der TVB auf die Kängurus mit der mehrfachen Deutschen Meisterin Charmaine Buchholz und WM-Turner Miguel Fey sowie auf die TG Rüsselsheim.

Zurück