Traum geplatz

Tennis

Im entscheidenden Aufstiegsspiel in die Gruppenliga mussten unsere Herren eine bittere 1:8 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Groß-Gerau/Wallerstädten hinnehmen. Von Anfang an war es ein Tag wie verhext. 

In der ersten Runde spielten Manuel Gils, Lorenz Moosmüller und Steffen Engesser. Manu begann bärenstark und führte schnell im ersten Satz mit 4:1. Doch dann wurde sein Gegner immer stärker, drehte den Satz noch mit 7:5 und gewann auch den zweiten Satz souverän. Lorenz hielt als einziger unsere Fahnen hoch und holte den einzigen Punkt. Er bestätigte seine zur Zeit extrem gute Form und gewann in drei Sätzen. Steffen konnte diesmal leider nicht ganz an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. 

Die zweite Runde spielten Tom Engesser, Tim Engesser und Alexander Grenz. Tom hatte gegen einen überragenden Gegner leider keine Chance. Auch Tim hatte es mit einem sehr starken Gegner zu tun und musste sich leider in zwei Sätzen beugen. Alex war im zweiten Satz dran das Spiel zu drehen, aber auch er verlor in zwei Sätzen.

Somit stand es 1:5 nach den Einzeln und die Niederlage damit fest. Doppel wurden keine mehr gespielt.

Das war leider das letzte Spiel, was wir mit dieser Mannschaft, in dieser Aufstellung, gespielt haben. Denn Tom verlässt leider die Mannschaft.

Vielen Dank Tom für alles was Du über die vielen Jahre für unsere Mannschaft, für unseren Verein, geleistet hast.

Zurück