Triple ist perfekt - TVB holt viele Medaillen bei den Doppel-Mini-Meisterschaften

Trampolinturnen

Nach 2014 und 2015 gelang auch vor wenigen Tagen unserem Trampolin-Nachwuchs auf dem Doppel-Mini-Trampolin in der Mannschaftswertung der Sprung nach ganz oben. Am Samstag machten Felicia Engel, Nikola Hart, Tim-Daniel Olschewsky sowie Louis Behre das Triple perfekt. Mit deutlichem Vorsprung gewann das Quartett vor Doppel-Mini-Neuling TV Dillenburg. „Die vier haben einen klasse Wettkampf geturnt“, freut sich Trainer Mirko Bott über den Erfolg in Darmstadt. Nach dem Einturnen sah es allerdings nicht so aus, als ob der TVB die Erfolge der Vorjahren wiederholen können. Doch mit Wettkampfbeginn waren die vier hellwach und zeigten sich in Bestform. Alle vier fanden sich auch im Einzel auf dem Podest wieder. Nikola (C-Jugend) und Louis (B-Jugend) konnten dabei ihre Titel erfolgreich verteidigen. Vorjahressieger Tim-Daniel Olschewsky musste in diesem Jahr ein Klasse höher antreten und belegte hinter Louis Rang zwei. Wie nah Glück und Pech auf dem Doppel-Mini-Trampolin beieinanderliegen, musste Felicia Engel erfahren. Bei ihrem finalen Sprung landete sie einen Zentimeter in der Strafzone. Ohne diese Abzüge hätte sie Gold geholt - so wurde es Rang drei.

Medaillen für den TVB gab es auch bei den älteren Jahrgängen. In der Team-Wertung der Erwachsenen fehlten zur ersten Hessenmeisterschaft nur 0,3 Punkte. So belegten Lea Müller, Laura Dilling, Celine Voos und Nina Döring wie im Vorjahr den zweiten Platz. In der Einzelwertung schafften es Nina Döring bei den Damen und Lea Müller bei der weiblichen A-Jugend jeweils als dritte ebenfalls auf das Treppchen.

Ausruhen sollten sich Büttelborns Spezialisten auf dem Erfolg aber nicht. In den kommenden Jahren wird ganz stark mit dem TV Dillenburg zu rechnen sein. Der Verein aus Mittelhessen war zum ersten Mal dabei und holte fast ohne Training auf diesem Gerät gleich zwei Hessentitel. "Da müssen wir ranklotzen, damit wir unsere Spitzenposition in Hessen hier nicht verlieren", so Mirko Bott.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Nachwuchs: 5. Moritz von der Bank (55,5 Punkte)
  • weibliche Jugend C: 1. Nikola Hart 57,5 Punkte (Vorkampf:57,3), 3. Felicia Engel 57,0 Punkte (56,9)
  • männliche Jugend B: 1. Louis Behre 62,3 Punkte (63,0), 2. Tim-Daniel Olschewsky 57,3 Punkte (57,7)
  • weibliche Jugend A: 3. Lea Müller 54,8 Punkte (57,0)
  • Frauen: 3. Nina Döring 58,8 Punkte (57,7), 5. Celine Voos 57,9 Punkte (57,6), 7. Laura Dilling (47,0)
  • Team Schüler: 1. TV Büttelborn (Felicia Engel, Nikola Hart, Tim-Daniel Olschewsky, Louis Behre
  • Team Erwachsene: 2. TV Büttelborn (Laura Dilling, Lea Müller, Celine Voos, Nina Döring)

 

Zurück