Turner ausgeschlafen und motiviert in Crumstadt

Turnen

Auf den Vergleichswettkampf in Crumstadt ist Verlass: Zahlreiche motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine gut gefüllte Halle und super Stimmung unter den Zuschauern zeichneten auch in diesem Jahr den schon traditionell jährlich stattfindenden Wettkampf aus.

Ausgeschlafen und hoch motiviert fuhren die Turnteams des TVB am 26.2.2023 gegen Mittag los, um, etwas aufgeregt und nervös, den zum Teil ersten Wettkampf ihres Lebens zu absolvieren.

Bei den jüngsten Buben (Jahrgang 2015/2016) erturnten sich Mats Hirsch einen siebten, Moritz Petri einen achten und Levin Beste einen zwölften Platz. Sehr stark, Jungs!

Johann Friedmann (Jahrgang 2013/2014) konnte sich in seinem Wettkampf die Silbermedaille sichern, mit nur 0,700 Punkten Abstand zum Erstplatzierten.

Ebenso Silber für Corbinian Barthel im Wettkampf P2 bis P6, Jahrgang 2010 und älter, und Bronze für Paul Zimmermann. Tim Walleczeck erreichte zudem einen klasse fünften Platz in diesem Wettkampf.

Bei den jüngsten Mädchen, Jahrgang 2015, wurde Kate Gremm 19. von 30 Teilnehmerinnen, also prima im Mittelfeld.

Im Wettkampf P1 bis P3, Jahrgang 2014, erreichte Alea Mertke den höchsten Platz auf dem Podest, erster Platz, wow. Leandra Biancho und Elisa Frey starteten ebenfalls in diesem Wettkampf, siebzehn Turnerinnen waren es insgesamt. Mit einem fünften Platz für Leandra und einem neunten Platz für Elisa waren Trainer und Turnerinnen mehr als zufrieden.

Eine weitere tolle Silbermedaille erturnte sich Saskia Molthan im Wettkampf P1 bis P4, Jahrgang 2013, Platz fünf erreichte Victoria Messemer, gefolgt von Emilia Mertke mit Platz sechs und Mackenzie Exler mit Platz acht. Spitze, Mädels!

Bei den ältesten Mädchen, Jahrgang 2012, wurde Dina Stiefel vierte, Lilian Hartleb zwölfte und Marlen Gerhardt 14. Ganz herzliche Glückwünsche an Euch!

Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Kampfrichter Andrea Schek, Alesja Seif und Daniela Büchs, die, ebenso wie die Turnerinnen und Turner, Trainer und Eltern bis abends in der Halle waren, um einen solchen Wettkampf den Kindern zu ermöglichen.

Toll auch, dass die Kampfrichter flexibel in ihrer Wertungsreihenfolge waren und somit die manchmal nicht zu vermeidenden Wartezeiten verkürzt werden konnten.

Jetzt heißt es fleißig weiter üben und trainieren, die nächsten Auftritte, Wettkämpfe, Turnabzeichenveranstaltungen sind in Planung.

Zurück