Turnfest-News

TVB Allgemein

Deutsches Turnfest in Berlin. Die Biddelberner sind dabei. Die ersten drei Tage sind vorbei und die Truppe vom TVB hat schon allerhand erlebt. Viele Geschichten könnte man jetzt schon erzählen, doch wir wollen uns erst mal auf das sportliche Tun konzentrieren.

Für Trampolinturner Louis Behre stand am heutigen Montag mit den Deutschen Einzelmeisterschaften bereits ein Höhepunkt auf dem Terminplan. Für das große Ziel - Finale - hat es leider nicht gereicht. Nach einer starken Pflicht lag Louis noch aussichtsreich auf Rang sieben. Vor rund 1.000 Zuschauer startete er seine Kür souverän, doch nach dem fünften Sprung kam er vom geplanten Kurs ab. Er musste die Übung umstellen, verzählte sich dabei und hatte am Ende nur neun Sprünge geturnt. Es wurde schließlich Rang zehn, drei Punkte (oder eben den zehnte Sprung) fehlten für den Finaleeinzug.

Unsere TGW-Gruppe war ebenfalls im Einsatz. Nach einer chaotischen Anmeldeprodzeur (froocht net, Ehr Leit...), gab es heute mit dem Turnen die erste Disziplin. 8,85 von zehn möglichen Punkten erhielten die Girls - eine Klasse Vorstellung. Am Dienstag geht es dann mit Staffellauf und Tanzen weiter.

Im Wahlwettkampf wurde Maike Bott siebte unter rund 50 Teilnehmerinnen, weitere Ergebnis liegen zur Zeit (es läuft grad das Trampolin-Finale) noch nicht vor. Ach ja, das Trampolin-Finale wird grad souverän mit mega Stimmung von unserem Udo Döring moderiert. Die Halle tobt!

Soweit erstmal aus Berlin. Wir melden uns wieder. Irgendwann. War halt grad Zeit, was zu tippen....

Ach ja, wer kennt den die Fraa Zeigmeister, die frieher uff de Nord-Schul in Gere Lehrerin war? Die hoann mer zufällisch in de U-Bahn getroffe. Die hat ihren Sohn in Berlin besucht... Sache gibts.

Zurück