Turniersieger!

Handball

Die weibliche D-Jugend konnte beim Rasenturnier am Sonntag in Crumstadt als Sieger hervorgehen. 

Bei perfektem Handballwetter meldeten sich leider nur 3 Mannschaften für die weibliche D-Jugend, somit spielten wir je 2x gegeneinander. Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber. Das Spiel war anfangs etwas holprig, aber wir fanden nach und nach besser ins Spiel. Trotz einiger ungenutzter Torchancen hieß es am Ende 5:2 für uns.

Das zweite Spiel gegen den TSV Pfungstadt war geprägt von einer guten Abwehrleistung. Aber auch im Angriff bewegten sich die Mädels gut und kamen mit schönen Anspielen an den Kreis sowie gekonnten Einzelaktionen zu schönen Toren. Wir gewannen das Spiel mit 7:3 Toren.

Im Anschluss ging es erneut gegen die JSG Crumstadt/Goddelau. Hier knüpften die Mädels an die Leistung der ersten beide Spiele an und sicherten sich einen ungefährdeten 9:5 Erfolg. Vorallem das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte super und führte zu vielen einfachen Toren.

Im letzten Spiel des Tages mussten wir nochmal gegen den TSV Pfungstadt ran. Dieses Spiel war von der 1. Minute an hart umkämpft. Die Mädels wurden in der Abwehr ordentlich gefordert und auch im Angriff mussten sie sich mit gutem Passspiel und schönen Einzelaktionen durchkämpfen. Am Ende erreichten wir ein faires Unentschieden (5:5).

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Mädels, die Trainer und die mitgereisten Fans über einen tollen 1. Platz.

Testspiel gegen TuS Griesheim

Dienstag ging es direkt gegen die TuS Griesheim weiter. Geplant war ein Testspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Leider meinte die gegnerische Trainerin mit gemischter Mannschaft die Jahrgänge 2007-2009, so waren wir haushoch überlegen und vor allem unser jüngerer Jahrgang erhielt viel Spielzeit. Es wurden alle Mädels eingesetzt und wurden mit Sonderaufgaben ausgestattet, wie z.B. ohne Faul oder ohne Prellen zu spielen. Das Spiel endete mit 25:6

Nun gehen wir in eine vierwöchige Sommerpause bevor wir in den letzten beiden Ferienwochen das Training wieder aufnehmen und uns weiter auf die Saison vorbereiten.

Fazit:

Es ist super mit anzusehen, wie die Mädels als Team zusammenwachsen und das im Training Erlernte versuchen umzusetzen und dabei auch noch Spaß haben. Weiter so!!

Zurück