TV Büttelborn III gegen TGB Darmstadt II 40:29

Handball-Spielberichte

Am letzten Samstag war der TVB III zu Gast bei der zweiten Vertretung der TGB Darmstadt. Nachdem die Schiedsrichter die Halle endlich gefunden hatten, startete das Spiel mit 15 Minuten Verspätung. Da das letzte Spiel vom TVB schon einige Wochen zurücklag, forderte Coach Thomas Krauter von der Mannschaft, dass von Anfang an konzentriert zur Sache gegangen werden sollte. So war es dann auch. In der Abwehr wurde gut geschoben und ausgeholfen. War die Abwehr mal unaufmerksam, war Dominique Haese zur Stelle und vereitelte so manche Torchance der Darmstädter. Die TGB versuchte Ihrerseits, das Tempo hoch zu halten, liefen so aber ins offene Messer. Nach einer Viertelstunde führte der TVB III schon mit 12:6 und lies bis zur Halbzeit auch nicht nach. Immer wieder wurde Jens Hrach am Kreis freigespielt. Auch das schnelle Umschalten von der Abwehr in den Angriff klappte hervorragend. Mit Markus Lantermann und Jan Kullmann waren diesmal auch beide Außenpositionen ein Garant für die hohe Führung. Beim Stand von 19:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit war zunächst eine Kopie der ersten Halbzeit. Die Abwehr war aufmerksam und im Tor konnte Mario Simmel sich auszeichnen. Ab der 45. Minute zog dann der Schlendrian beim TVB ein. In der Abwehr wurde nur noch halbherzig verteidigt. Da aber das Angriffsspiel des TV Büttelborn sich keine Blöße gab, war das leicht zu verschmerzen. Am Ende sprang ein ungefährdeter 40:29 Sieg heraus.


Es spielten:

Im Tor: Dominique Haese und Mario Simmel

Im Feld: Jens Hrach (11), Christian Kneib, Jan Kullmann (8/2), Christian Funk, Christian Witusch (4), Jens Schneider (3), Torben Götz (1), Jan Anton (1), Markus Lantermann (7), Andreas Schek (4), Gunnar Holdefehr (1), Stefan Becker

Zurück