TV Büttelborn III schlägt HSG Langen II

Handball

 Am Sonntag waren wir zu Gast bei der HSG Langen II. Taktisch gut eingestellt mit Hilfe von Co-Trainer Hannes begannen wir in der Abwehr konzentriert. Die Abwehr war von Anfang an sehr gut eingestellt und aufmerksam. Zudem erwischte Mario Simmel im Tor einen guten Tag.

Eine Trefferserie, meistens aus Kontern durch Markus Lantermann, brachte eine beruhigende 9:3 Führung ein. (11.Minute) Zwischen der 16. und 25. Minute ließ der TVB keinen Gegentreffer zu und setzte sich entscheidend mit 20:8 ab.

In dieser Zeit konnte der TVB machen was er wollte. Im Rückraum zog Jan Anton die Fäden und war selbst immer Brandgefährlich beim Torwurf. Auf der rechten Außenposition netzte Jan Kullmann nach belieben ein.

Die Seiten wurden beim Stand von 22:9 gewechselt.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahrener, aber angesichts der deutlichen Führung war das zu verschmerzen. In der Abwehr wurde zwar immer noch engagiert gearbeitet, und Dominique Haese nun im Tor zeigte auch eine sehr gute Leistung. Im Angriff allerdings wurden einige leichte Fehler gemacht und Langen konnte ein paar einfache Tore aus Gegenstößen erzielen. Nach 45 Minuten stand es 30:16 für den TVB.

Die restliche Spielzeit wurde genutzt um da Ergebnis weiter auszubauen.

Am Ende kam ein deutlicher 37:21 Sieg heraus. Besonders erfreulich für den Trainer ist die Tatsache, dass jeder Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Dominique Haese

Im Feld: Erik Becker (3), Tim Hrach (1), Jan Kullmann (7/2), Kai Schaffarik(2), Christian Witusch (1), Jens Schneider (4),

Mika Neumann (1), Jan Anton (5), Oliver Gonzo (2), Markus Lantermann (6), Andreas Schek (4), Kilian Ortwein (1)

Zurück