TVB 1 kassiert 2. Derby-Heimniederlage

Handball-Top-Spielberichte

Nach dem enttäuschenden Rückschlag mit Niederlage aus der Vorwoche, wollte sich der TVB beim Derby gegen die TuS Griesheim wieder formverbessert präsentieren.  Schnell musste Büttelborn aber feststellen, dass das ein sehr schweres Unterfangen wird gegen diesen TuS ein gutes abzuliefern. Der große Aufstiegsfavorit und Tabellenführer legte einen Blitzstart hin und machte seine Ambitionen auf einen Sieg von Anfang an deutlich. Bereits nach sechs gespielten Minuten stand es 2:6 aus Büttelborner Sicht. Auch in den Folgeminuten änderte sich das Bild nicht. Zwar hat man sich unter der Woche auf die aggressive 3:2:1 Deckung der Gäste etwas einfallen lassen, aber keine Maßnahme fruchtete. Immer wieder hatte man große Schwierigkeiten sich eine gute Wurfchance herauszuspielen, wenn dies doch gelang, fand der Ball zu selten den Weg ins Gästetor.

Im Angriff dominierte die TuS, um ihren Spielmacher Sven Rinschen, mit ihrem druckvollen Spiel den Aufsteiger fasst nach Belieben und hatte an diesem Abend mit Lars Werkmann den überragenden Akteur auf ihrer Seite. Der TVB war nie in der Lage ihn zu stoppen, sodass er am Ende auf starke 13 Tore kam. Bereits nach gut 20 Minuten war das Spiel entschieden, zur Halbzeit lag der TVB mit 10:20 hinten.

Die zweite Spielhälfte wurde von den Gästen gekonnt heruntergespielt und nicht mehr mit vollem Einsatz zu Ende gebracht. Büttelborn steckte nicht auf, gewann den zweiten Spielabschnitt sogar mit einem. Am Ende stand eine 22:31 Niederlage zu Buche.

Jetzt gilt es die Konzentration auf das nächste Spiel zu richten und die zwei Trainingswochen gut zu nutzen. Am 09.11. muss der TVB zum Mitaufsteiger aus Niederrodenbach aus dem Kreis Offenbach resien. Das sogenannte 4-Punktespiel muss unbedingt gewonnen werden, wenn am Ende der Klassenerhalt geschafft werden soll, Anwurf ist um 19 Uhr. Die Männer 1 freuen sich auf eine Großzahl an die Fans, die die Mannschaft bei diesem eminent wichtigen Spiel unterstützen werden.

Zurück