TVB-Damen mit knapper Niederlage gegen die HSG WBW II

Handball

Handballerinnen unterliegen mit 22:19 in Braunshardt

Am vergangenen Sonntag, den 08.12., mussten die Handballerinnen vom Turnverein eine knappe Niederlage (22:19) in Braunshardt hinnehmen. Das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hat für die Mädels vom TV einen besonderen Charakter, denn auf der Seite der HSG spielen vier Handballerinnen, die eigentlich aus Büttelborn stammen und einen Teil ihrer Jugendzeit auch beim TVB verbrachten. Die Damen von WBW hatten zwar vor dem Spiel ein negatives Punkteverhältnis, dennoch galt es den Gegner in keinem Fall zu unterschätzen. Die Ansage von Trainer Florian Krahl vor dem Spiel war klar, ohne Druck aufspielen und das Spiel annehmen mit dem Fokus auf sich selbst.

Dir Partie begann recht zäh, beide Seiten waren etwas nervös. Der TVB kam in der Abwehr gut ins Spiel und eine stark spielende Anne Görlich im Tor sorgte für den nötigen Rückhalt. Im Angriff fehlte jedoch von Beginn an, die nötige Durchschlagskraft und der Zug zum Tor. Trotzdem führte der TVB nach 10 Minuten mit 1:4. Eine Auszeit der HSG WBW brachte auf beiden Seiten keine Besserung, torarme Minuten folgten, weitere 8 Minuten später stand ein 3:5 für den TVB auf der Anzeigentafel. Keiner der Mannschaften kam richtig ins Spiel, die erste Halbzeit war geprägt von schlechten Torabschlüssen, technischen Fehlern und einer immer inkonsequenter werdenden Abwehr. Einzig die Büttelborner Schlussfrau, konnte eine stabile und gute Leistung bringen. Die Spielgemeinschaft arbeitete sich dennoch immer weiter ran und der TVB ging mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Der Rückstand sollte ein Weckruf sein, die Abwehr musste wieder besser zusammenarbeiten und die Torabschlüsse sollen konsequenter werden, auch das Kreisläufer-Spiel sollte besser genutzt werden. Genau das Gegenteil geschah. Innerhalb von zwei Minuten lagen die Handballerinnen vom TVB mit vier Toren hinten und Florian Krahl sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Auch das erzielte erst nach wenigen Minuten den gewünschten Effekt. Der TVB kämpfte Tor um Tor, vergab aber immer noch zu viele klare Chancen, unter anderem vier Tempogegenstöße und zwei 7 Meter. Die Abwehr hat sich von einfachen Dingen wie „Sperre absetzen“ auseinanderziehen lassen und auch im Angriff fehlte die kompletten 60 Minuten die nötige Durchschlagskraft. Die Mädels vom TVB kamen nie mehr als ein Tor ran und konnten das Spiel nicht drehen.

Am Ende musste man sich mit drei Toren geschlagen geben, eine unnötige Niederlage. In der Mannschaft ist definitiv mehr drin. Gleich nächste Woche gibt es die Chance es besser zu machen. Der SV Erbach ist um 17:30 Uhr zu Gast in der Sporthalle Büttelborn.

Spielfilm: 0:1; 1:4; 5:6; 9:8 (HZ); 12:8; 13:11; 16:15; 22:19

Es spielten: Anne Görlich (im Tor), Natalie Hölzer, Julia Führer (2/2), Louisa Janz (1), Fenja Mäßling (1), Leonie Raiß (3), Anna Brandstetter (4), Justine Kabey (4), Lisa Preiß (1), Domenica di Sette, Amber Thiel (2), Hannah Funk, Julia Sehner

Zurück