TVB-Damen mit Power-Turnier

Handball

Am vergangenen Samstag (09.09) richteten die Frauen I des TVB ein eigenes Vorbereitungsturnier in der Klein-Gerauer Sporthalle aus. Zu Gast waren die Damen des SV Erbach und der FSG Gersprenztal, die uns noch aus der vergangenen Bezirksoberliga-Saison bekannt sind, sowie eine Mannschaft der FSG Mainz 05/Budenheim, die in der Rheinhessenliga antreten.

Im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden musste jede Mannschaft 3 Spiele á 30 Minuten bestreiten. Das erste Spiel gegen Erbach konnten wir nach einer temporeichen Aufholjagd mit 11:9 für uns entscheiden. Wegen zu hastiger Abschlüsse und Unkonzentriertheiten in den letzten Minuten ging das zweite Spiel gegen Gersprenztal mit 12:14 unglücklich verloren. Im letzten Spiel machten sich die allmählich schwindenden Kräfte bemerkbar, hinzu kamen etliche Zeitstrafen – somit mussten wir uns den Handballdamen aus Mainz am Ende mit 9:14 geschlagen geben.

Alles in allem war das Turnier ein Erfolg: Alle Spielerinnen sammelten Spielpraxis und das im Training Erlernte, insbesondere die Spielzüge, konnten umgesetzt werden. Mit dem Turnier endet unsere Vorbereitungsphase. Dennoch gilt es die kommenden Wochen fleißig weiter zu trainieren und am Ball zu bleiben, denn am 30.09 bestreiten wir unser erstes Saisonspiel in der Bezirksliga A gegen die Damen der SG Arheilgen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Büttelborn, über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Am Turnier spielten: Kira Haschert (im Tor), Natalie Hölzer, Juliane Hauf, Monique Görlich, Svenja Klink, Fenja Mäßling, Simone Strupp, Lisa Friedmann, Miriam Hansche, Alica Rothmann, Lisa Preiß, Domenica Di Sette und Isabella Schmierer.

Zurück