TVB erwartet im Spitzenspiel die SG Arheilgen

Handball

Am Samstag starten für die Männer 1 die „Top-Spiel-Wochen“. Nacheinander heißen die Gegner SG Arheilgen (Tabellenplatz 2), TV Lampertheim (Tabellenplatz 4) und SKG Bonsweiher (Tabellenplatz 3).

Anpfiff für das erste Highlight ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Büttelborner Sporthalle. Es steigt das absolute Spitzenspiel der BOL Darmstadt, welches viele Zuschauer anziehen dürfte. Die Männer 1, erster der Tabelle, spielen gegen die SG Arheilgen, die auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Die SGA ist mit einigen ehemaligen TVB-Spielern gespickt. Stefan Vogel, Markus Dries und Thomas Becker werden sicher besonders motiviert gegen den alten Verein sein. Zumal der TVB im Hinspiel nach zwischenzeitlichem 7-Tore Rückstand der SGA noch einen Zähler abknüpfen konnte. Dieses Spiel war der Startpunkt für den TVB zu dieser bisher überragenden Saison.

Beide Mannschaften haben sieben Siegen aus den letzten acht Partien vorzuweisen und werden sich auf dem Feld keinen Zentimeter schenken. 

Ein sehr wichtiges Spiel am anderen Ende der Tabelle steht für die Männer 2 an. Im Derby gegen den TV Groß-Gerau spielt das Schlusslicht gegen den Drittletzten. Die Groß-Gerauer konnten das Hinspiel klar mit 32:26 für sich entscheiden. Die Männer 2 können wahrscheinlich auf eine bessere Personaldecke als letzte Woche in Eberstadt zurückgreifen, wo vor allem der Rückraum knapp besetzt war. Mit einem Sieg könnte der TVB 2 die rote Laterne abgeben und auch die Gerer wieder in den Abstiegsstrudel hineinziehen. Das Spiel wird um 17:30 Uhr angepfiffen.

Die Männer 3 spielen um 15:30 Uhr gegen die SG Arheilgen 2. Die zweite Vertretung der SGA steht mit 10-Minuspunkten auf dem 4. Tabellenplatz, während die Dritte, nach wie vor ungeschlagen, von ganz oben grüßt.

Alles in allem steht ein überragender Handball-Samstag in der Büttelborner Sporthalle an. Alle Mannschaften hoffen auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung der klasse Büttelborner Fans. Es darf (fast) alles mitgebracht werden was krach macht und zur Anfeuerung der eigenen Teams benutzt werden kann 

Zurück