TVB-Handballerinnen bleiben zu Hause ungeschlagen

Handball

Klarer 28:19-Sieg gegen Fürth/Krumbach II

Zum letzten Heimspiel in 2023 empfingen die TVB-Mädels am Weihnachtsmarktsamstag die Reserve der HSG Fürth/Krumbach. Auf Grund von Spielverlegungen traf man sich bereits zum Rückspiel. Beim ersten Aufeinandertreffen 5 Wochen zuvor, gingen die TVBlerinnen trotz eines Rückstandes bis zur 42. Minute als knappe Siegerinnen hervor. Man stellte sich also darauf ein, dass die Gegnerinnen aus dem Odenwald noch eine Rechnung mit den Gastgeberinnen offen hatten und mit der entsprechenden Einstellung in das Spiel gingen. Deshalb lautete die Ansage von Trainer Flo Krahl mit Anpfiff in der Abwehr wachsam zu sein und sich möglichst hinten wie vorne keine schöpferischen Pausen zu gönnen.
 
Die TVBlerinnen kamen gut ins Spiel und nutzten die Lücken in der gegnerischen Abwehr von den Rückraumpositionen konsequent zum Torerfolg. Mit Druck und Dynamik im Angriff ergab sich mit voranschreitender Spielzeit auch Platz für unsere Kreisläuferinnen. Der ein oder andere technische Fehler, sowie Ungenauigkeiten beim Torabschluss konnten durch eine solide Abwehrleistung gut kompensiert werden. Anders als beim Hinspiel hatte man die Gegnerinnen insgesamt besser im Griff. Mit einem komfortablen 6-Tore-Puffer trennte man sich 16:10 zur Halbzeit.
 
Die Ansprache war kurz und schmerzlos: Da weitermachen, wo aufgehört wurde und weiter auf Tempo spielen. Den Wiederanpfiff verschliefen die TVB-Mädels, erst in der 36. Minute konnte man das nächste Tor erzielen. Insgesamt plätscherte das Spiel im weiteren Verlauf so vor sich hin, man hielt die Odenwälderinnen ungefährdet auf Abstand. Nach Ablauf der 60 Minuten konnte ein 28:19 Endstand und die nächsten 2 Punkte bejubelt werden. Die TVB-Handballerinnen bleiben somit in 2023 zu Hause ungeschlagen.
 
Das letzte Spiel der TVB-Mädels findet am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr gegen die Aufsteigerinnen der SKG Roßdorf II aus der Bezirksliga B statt.
 
Spielfilm: 6:3; 10:6; 16:10 (Hz); 20:11; 24:14; 28:19
 
Für den TVB spielten: Anne Görlich und Nina Zahlten (beide im Tor), Juliane Hauf (1), Annabell Senßfelder (3), Julia Führer (1), Louisa Janz, Fenja Mäßling, Leonie Raiß (6/1), Anna Brandstetter (3/1), Justine Kabey (1), Domenica di Sette (1), Amber Thiel (7), Isabella Becker (4) und Hannah Funk (1).

Zurück