TVB III gewinnt gegen Lampertheim 31:19

Handball-Spielberichte

Zum Rückrundenauftakt hatte der TVB III am Samstag den TV Lampertheim zu Gast. Die erste Viertelstunde wurde schlichtweg verpennt. Das Team von Thomas Krauter war in der Abwehr viel zu zaghaft, es wurde nicht richtig zugepackt und im Tor hatte Mario Simmel keinen guten Tag erwischt. Mit zunehmender Spieldauer bekam der TVB das Spiel aber mehr und mehr unter Kontrolle. Der Ausgleichstreffer in der 15 Minute war dann auch so eine Art Startsignal. Die Abwehr bekam den Angriff aus Lampertheim immer mehr in den Griff. Seinerseits kam der TVB III im eigenen Angriff immer mehr in Fahrt. Zur Halbzeit führte die Heimsieben mit 15:11

Nach der Pause legte der TVB so richtig los. Drei Treffer in zwei Minuten brachte die Entscheidung. In der Abwehr stimmte es nun und im Tor konnte sich Dominique Haese immer wieder auszeichnen. Durch Tempogegenstöße, meist durch Markus Lantermann, wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut in der 50. Minute betrug dieser erstmals 10 Tore (26:16). Am Ende gewann der TVB III verdient mit 31:19 und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Nächsten Samstag geht es zur TGB Darmstadt II, Anpfiff ist um 15:30.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Dominique Haese

Im Feld: Christian Kneib (1), Jens Hrach (5), Chritian Witusch (3), Jens Schneider (2), Jan Anton (4/3), Tim Hrach (1), Markus Lantermann (7/1), Oliver Gonzo, Sönke Schlesinger (1), Gunnar Holdefehr (4), Kilian Ortwein (2), Johannes Klink (1)

Zurück