TVB III gewinnt gegen Lampertheim 35:32

Handball-Spielberichte

Am Freitag holte der TVB III sein verlegtes Kerwespiel beim TV Lampertheim nach.Zu später Stunde lief beim Tabellenvorletzten eine Mannschaft auf, die so noch nie zusammen gespielt hat. Auf Grund privater Termine musste Trainer Thomas Krauter einige Umstellungen im Kader vornehmen. Sönke Schlesinger ersetze kurzfristig Kai Schaffarik, Andreas Nau sprang auf der Außenbahn ein und Sebastian Ruff befand sich glücklicherweise auf Heimaturlaub und konnte so im Rückraum die fehlenden Andreas Schek und Jens Schneider ersetzen. Die Mannschaft aus Lampertheim hat im Verlauf der Saison schon oft sehr enge Spiele gehabt ging aber fast immer als Verlierer vom Platz. Lediglich ein Unentschieden stand zu Buche.

Während des ganzen Spiels konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, zu viele Fehler leisteten sich beide Mannschaften. Der TVB legte vor, Lampertheim glich aus. So ging es bis zur 26 Spielminute. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit konnte sich das Team aus Büttelborn auf 17:14 absetzen.

Nach dem Wechsel erhöhte der TVB auf 18:14 ehe Lampertheim wieder ins Spiel kam. Sebastian Ruff und Matthias Perl wirbelten ein ums andere mal im Angriff und konnten so den TVB in Front halten. In der Abwehr allerdings wurde nicht richtig verschoben und im Tor bekam Mario Simmel keine Hand an den Ball. In der 48 Minute kam dann Markus Funk zurück ins Tor des TVB und trug mit entscheidenden Paraden genauso zum Sieg bei wie im Angriff Mika Neumann der den Torwart aus Lampertheim aus spitzestem Winkel per Trickwurf überwinden konnte.

Am Ende gewann der TVB III das Spiel mit 35:32 letztendlich verdient.

Am Samstag 09.12. kommt es zum Derby mit der SKV Mörfelden. Spielbeginn in der Sporthalle Büttelborn ist um 15:30 Uhr

Es spielten:

Im Tor: Markus Funk und Mario Simmel

Im Feld: Jens Hrach (3), Jan Kullmann (7/4), Simon Hansche (1), Andreas Nau, Matthias Perl (4), Oliver Gonzo (3), Mika Neumann (5), Kilian Ortwein (3), Sebastian Ruff (4), Gunnar Holdefehr (4), Sönke Schlesinger (1)

 

Zurück