TVB III gewinnt letztes Heimspiel

Handball

Zum Saisonfinale war die HSG Weschnitztal zu Gast in der Büttelborner Sporthalle. Nachdem eine Woche zuvor in Arheilgen die ersten Punkte seit zwei Jahren abgegeben wurden, wollte die Mannschaft des TVB im letzten Spiel nochmal alles geben um sich gebührend von den Zuschauern zu verabschieden. In der Abwehr gut organisiert kontrollierte der TVB das Spiel zwar von Anfang an, trotzdem leistete man sich zu viele Fehler im Abschluss. So kam es, dass der TV zur Halbzeit nur mit 2 Toren führte. Beim Stand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt konnte die Chancenverwertung stark verbessert werden. Die Abwehr stand weiterhin gut, im Angriff wurde aber nun konsequenter abgeschlossen. Ein Zwischenspurt von 14:12 auf 20:12 entschied das Spiel endgültig. Am Ende gewann der TVB III erwartungsgemäß mit 31:22 und bedankt sich bei allen Gönnern und Zuschauern. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft, wahrscheinlich unverändert in der B-Klasse, versuchen den Hattrick bei den Meisterschaften zu machen.

Es spielten:

Im Tor: Mario Simmel und Markus Funk, Im Feld: Christian Kneib, Jan Kullmann(1), Mathias Perl, Christian Witusch (1), Jens Schneider (2), Thomas Gölzenleuchter (5), Oliver Gonzo (5), Markus Lantermann (6), Andreas Schek (1), Erik Becker (4), Stefan Becker (3), Michael Haas (3)

Zurück