TVB kommt mit blauem Auge davon

Handball-Top-Spielberichte

Das unangenehme Spiel beim wiedererstarkten Aufsteiger Einhausen gewannen die Männer 1 mit 25:21 und sind vorrübergehend Tabellenführer.

Die ersten Angriffe und Minuten zeigten, dass das Spiel nicht frei von der Leber weg zu spielen war. Schnell lag der TVB mit drei Toren zurück und im Angriff wurden regelmäßig falsche Entscheidungen getroffen. 
Über fast die komplette erste Halbzeit lag der TVB hinten und konnte sich bei Rückhalt Görlich bedanken, dass der TVB im Rennen blieb. Mit Sebastian Lochter, der im Laufe der Partie den Innenblock mit Marco Engel besetzte, stabilisierte sich die Abwehr etwas, war aber immer noch von dem Leistungsniveau entfernt, das sie bringen kann. Im Angriff gelang es Michael Wagner sich immer wieder in 1:1 Situation zu beweisen und er war oftmals per Foul zum Strafwurf zu stoppen. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich der TVB endlich eine Führung.

Nach der Pause sollte dann der eigentliche Matchplan, mit viel Tempo, umgesetzt werden. Durch gute Aktionen in der Abwehr, die zu technischen Fehlern auf Einhäuser Seite führten, gelang es dem TVB sich ein wenig abzusetzen. Allerdings ließ an diesem Tag die Chancenverwertung deutlich zu wünsche übrig. Mehrmals war man in der Lage das Spiel zu entscheiden, verwarf oder patzte in der Abwehr, und so konnte Einhausen über den guten Rückraum und deren 1:1 Aktion das Spiel offen halten. In den letzten 10 Minuten setzte sich dann doch die Qualität der Gäste durch und das 25:21 war unter Dach und Fach.

Zurück