TVB mit ernüchterndem Remis gegen die TSG Münster

Handball

Nachdem unsere Jungs zuletzt bei der Bundesligareserve der MT Melsungen einen rabenschwarzen Tag erwischten, wollten sie vor heimischer Kulisse gegen die im Mittelfeld stehende TSG Münster Wiedergutmachung betreiben und sich wieder mit Punkten belohnen. Dementsprechend motiviert und gut eingestellt ging unser TVB in das Spiel.

Zu Beginn zeigten beide Mannschaften jedoch einen offenen Schlagabtausch, keiner konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, so stand es nach acht gespielten Minuten 5:5. Gerade in dieser Phase waren die beiden Abwehrreihen noch nicht präsent. Erst im Anschluss fanden die Gäste Lösungen gegen den variablen Angriff unserer Jungs und konnten sich so bis zur 18. Minute ein kleines Polster aufbauen (7:10). Das wollten unsere Jungs aber nicht auf sich sitzen lassen und legten kurzerhand einen 4:0-Lauf hin (23.min 11:10). Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung sogar etwas ausbauen und mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 16:13 das Spielfeld für eine zehnminütige Besprechung verlassen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war kein Bruch in unserem Spiel zu erkennen und so setzte man sich Stück für Stück weiter ab (38.min 21:16). Erst danach besannen sich die Gäste wieder und begannen mit ihren zermürbenden Angriffen. Die TSG spielte vollkommen drucklos und brachte so den ein oder anderen Abwehrspieler unseres TVB‘s zur Verzweiflung, da nahezu jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen wurde. Somit verkürzten die Gäste zum 22:21 (43.min). Danach war es ein reines auf und ab und beide Mannschaften zeigten keinen sehenswerten Handball mehr, es wurde lediglich ein reiner Kampf um die wichtigen Zähler im Abstiegskampf.
In der 53. Minute gelang der TSG der Ausgleich zum 25:25, doch unsere Jungs setzten sich nochmals auf zwei Tore ab (56.min 27:25). Wer glaubte, es würde nichts mehr anbrennen, wurde bitterlich enttäuscht. Münster drehte das Spiel zu ihren Gunsten und ging mit 28:29 in der letzten Spielminute in Führung.

Es waren noch 30 Sekunden zu spielen und Chefcoach Gölzelinho rief seine Jungs nochmal zur Besprechung zusammen, was Wirkung zeigte. Vier Sekunden vor Schluss traf Marc Voegele mit einer starken Aktion per Unterarmwurf ins gegnerische Tor zum 29:29.

Am Ende konnten sich die TVB‘ler zwar mit einem Punkt glücklich schätzen, der Spielverlauf hingegen deutete allerdings lange Zeit auf einen ungefährdeten Sieg hin. Auch in diesem Spiel merkte man wieder, was es ausmacht, Oberliga-Erfahrene Spieler in seinen Reihen zu haben. Die TSG war in der entscheidenden Phase einfach cleverer und abgezockter. Nichtsdestotrotz müssen unsere Jungs weiter um jeden Punkt kämpfen und das Spiel möglichst schnell verarbeiten, denn am kommenden Wochenende gastiert der TVB beim Tabellenletzten, der Bundesligareserve des TV Hüttenberg.

TVB-Tore: Draskovic (8/3), Fischer (6), Kehlenbach (3), Wagner, Wesp, Hackeschmidt, Friedrich, Schild und M. Voegele (je 2)

Zurück