TVB sticht in Reinheim: Zwei Halbzeiten – zwei Gesichter

Handball

Unser Erst gewann nach wahrer Leistungsexplosion beim Tabellennachbar TV Reinheim letztlich verdient mit 33:27.  

Ein sehr interessantes Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagabend in Reinheim. Denn die ersten 12 Minuten hielt der TVB gut mit und lag teilweise mit zwei Toren in Front, danach ging die Linie im Angriff verloren und jeder Positionsangriff war ein Kraftakt. Die gewählte 5:1Abwehrformstion zeigte zwar Erfolg, dass sie die Kreise von Daniel Bauch eingeengt wurden, allerdings hatte der TVB mit den großen Räumen am eigenen 6 Meter viele Probleme. Reinheim löste immer in ein 4:2 auf und erzeugte so einseitige Überzahl. Zur Halbzeit führte Reinheim verdient mit 16:12.

Ein wenig überraschend kam der TVB nun entschlossener und mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine. Die Abwehrumstellung auf die 6:0 zeigte sich verbessert mit dem Torwartspiel, sodass sich der TVB in einen wahren Rausch spielte und das Partie mit einem 9:1 Lauf bis zur 43 Minuten komplett drehte. Reinheim fand nun fast kein Mittel mehr gegen den spielstarken Aufsteiger, der wieder von Marc Voegele hervorragend angeführt wurde. Phillip Wesp zeigte sich ebenfalls erneut treffsicher. Am Ende stand ein aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter 33:27 Erfolg zu Buche

Zurück