U15 Bezirksligateam beendet Saison mit einem Sieg

Handball

Zweites C-Jugend-Team schließt Saison erfolgreich ab

Das U15-Bezirksligateam hat die Saison beendet. Beim letzten Spiel hieß das Motto „Feuer frei“ – manche würden von „Spiel ohne Abwehr“ andere von „Handballspektakel“ reden, so oder so wurde den Zuschauern einiges geboten. Gegner war die TG Eberstadt, die ebenso wie das BL-Team a.K. gemeldet war.

Das erste Tor fiel nach 16 Sekunden und in diesem Tempo ging es munter weiter. Zu Beginn des Spieles hatte der Gastgeber aus Eberstadt die Nase vorne, und ging über die Stationen 3:2;7:3 bis zur 9 Minute mit 10:6 in Führung. Das muntere Scheibenwerfen setze sich auch danach weiter fort. Unser Bezirksligateam schaffte es nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, so Stand es zur Halbzeit 22:18.

Und auch nachdem Pausentee sah es nicht so aus, als ob unsere U15 siegreich vom Platz gehen würde, trotz viele gute Angriffsaktionen von Paul und André konnte erst nach rund der Hälfte von Halbzeit zwei der Ausgleich zu 30:30 erzielt werden (30igsten Tor übrigens von Paul). Bis zur ersten Führung dauerte es dann bis zu 39. Minute 34:33 – jetzt zeigte sich die konditionelle Überlegenheit und unser Blue Devils spielten konzentriert im Angriff bis zum 40:38.

Auch für das Bezirksligateam ist die Saison 23/24 beendet. Das Ziel „Platz 1“ wurde nicht erreicht, allerdings konnte das Ziel viel Spielzeit und sportliche Förderung der Jungs sehr gut umgesetzt werden, ein Dank gilt dem Trainerteam die mit viel Aufwand immer wieder dafür gesorgt haben, dass die Spiele so stattfinden konnten und mindestens 12 Spieler im Einsatz waren.

Zurück