Umkämpftes Derby - TV gewinnt 35:30
Handball-Top-Spielberichte
Ein schwer umkämpftes Derby sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Klein-Gerauer Sporthalle am Samstag. Zu Gast war der Kreis-Rivale, die Spielgemeinschaft aus Erfelden. Aus der personellen Sicht waren die Vorzeichen für den TVB nicht unbedingt die Besten. Waren doch einige Spieler unter Woche gesundheit
War dieses Derby doch das spannendste und umkämpfste in den letzten zwei Wochen. Der TVB hatte den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung. Über eine lange Zeit verlief das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend und beruhigend absetzen. Die maximale Führung war lediglich auf 2 Treffer begrenzt. Schuld daran waren mehrere vergebene 7-Meter und freie Wurfgelegenheiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit führte der TVB, verlor aber einige Bälle in der Offensive, die sich schnell in Gegentore umwandelten. Dementsprechend ging es mit einem 15:15 Unentschieden in die Halbzeit.
Auch die kommenden 20 Minuten der zweiten Halbzeit brachten keine Vorentscheidung, immer wieder konnte der TVB vorlegen aber Erfelden kämpfte sich heran und hielt dieses Derby offen. In den letzten 10 Minuten fiel dann die Entscheidung. Über die sehr starke linke Angriffsseite kam der TVB zu Toren, während die Erfelder Angriffe ohne Gegentore überstanden wurden. So erspielte sich die Büttelborner Mannschaft einen 5 Torevorsprung, der gekonnt über die Zeit gebracht wurde.
Kommenden Samstag steht somit das Spitzenspiel auf dem Programm. Zu Gast in der Klein-Gerauer Sporthalle ist der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Egelsbach. Der TVB hofft auf die Unterstützung der Fans, damit der Tabellenführer gestürzt werden kann und man sich nun endgültig in der Spitzengruppe etablieren kann. Anwurf ist wie in den meisten Heimspielen um 19.30 Uhr. Auch für dieses Spiel wird es einen Fahrservice geben. Treffpunkt ist 19 Uhr vor der Gaststätte „Zum Löwen“.