...und heute schauen wir uns die männliche C-Jugend an

Handball

Mit 12 Jungs der Jahrgänge 2003/2004 startet die männliche C-Jugend in die kommende Saison 2017/2018. Dabei unterstützen drei D-Jugendliche das Team durchgängig im Training und bei Spielen. Zudem hat sich mit Willi Werner ein Neuzugang dem Team angeschlossen, was das Trainerteam Gunnar Holdefehr und Steffen Schilling sowie den Hobby-Praktikanten Mika Neumann sehr freut. Interessierte Spieler können bei uns übrigens jederzeit zu den Trainingszeiten (Dienstag 18:30 - 20 Uhr Klein Gerau und Mittwoch 19 - 20:30 Uhr Büttelborn) reinschnuppern und sind herzlich Willkommen.

In der Qualifikation zeigte man leider nicht die Leistung, die möglich gewesen wäre, schaffte aber dennoch den Sprung in die Bezirksoberliga. Nun heißt es im Training, den anstehenden Vorbereitungsturnieren in Mörfelden bzw. Arheilgen und in den Vorbereitungsspielen Gas zu geben, damit man die Leistung bis zur Saison stabilisieren kann. Apropos Stabilisation: der Verletzungsprophylaxe gilt zusätzlich zur technischen und taktischen Ausbildung der Spieler ein Hauptaugenmerk in der Trainingsarbeit, damit sich alle Spieler individuell gut weiterentwicklen können.

Zurück