Ungeschlagen zur Meisterschaft

Handball

Die Saison: Nach langer Corona Pause fiel am 06.11.2021 endlich der Startschuss zu einer neuen Meisterschaftsrunde in der wjC. Die Anspannung und Vorfreude waren deutlich zu spüren. Wo stehen wir? Wo steht der Gegner? Man kannte sich zwar, allerdings wusste man nicht, wer sich wie entwickelt hatte. Im ersten Spiel hatte man einen alten Bekannten mit Crumstadt/Goddelau vor der Brust. Leider prägten viele technische Fehler und Nervosität das Spiel, sodass man in den letzten zwei Minuten die 23:21 Führung nicht über die Zeit retten konnte. Endstand 23:23. In den kommenden Wochen wurde viel mit der D-Jugend zusammengearbeitet und es entwickelte sich eine sehr gute Kooperation. Mit Celine Schug, Amelie Duregger und Laura Merkel konnte man die Mannschaft mit drei guten Talenten ergänzen. Von Woche zu Woche stieg die Leistung und das Selbstvertrauen der Mannschaft. Nach einer schwachen Leistung gegen Crumstadt/Goddelau marschierten die Mädels durch die Liga und konnte auch die Coronafälle super kompensieren. Es folgte ein 34:17 gegen Fürth/Krumbach, 29:18 gegen Weiterstadt, 29:14 gegen Siedelsbrunn, 25:16 gegen Heppenheim, 31:12 gegen Roßdorf und ein 26:16 gegen die TGB Darmstadt. Vor dem Spiel gegen Bensheim II war bereits klar: Wir gehen als Tabellenführer in das Final Four! Daher wurde viel ausprobiert, doch leider wurde der Gegner zu leichtgenommen und eine 5 Tore Führung verspielt (Endstand 30:30). Jetzt war klar, wir dürfen niemanden Unterschätzen.

Das Final Four: Kurz vor dem Halbfinale dann die Hibsbotschaft. Drei Coronafälle. Mit Linn Kucharczyk, Joelle Gerbig und Lisa Bender fehlten gleich drei wichtige Spielerinnen oder waren bei weitem nicht fit. Zudem waren weitere Mädels auf Klassenfahrt, sodass man das Training mit vier Spielerinnen bestreiten musste. Dafür rückte Lina Gölzenleuchter in den Kader nach. Trotz der schwierigen Lage gelang es im Halbfinale gegen Heppenheim zu glänzen und sich bis zum 23:15 ein ordentliches Polster zu erspielen (Endstand 24:20). Man merkte: In der Mannschaft ist etwas gewachsen und alle konnten stolz auf sich sein.

Im Finale hieß der Gegner dann HSG WBW, die sich mit einem 27:20 deutlich gegen Roßdorf durchgesetzt haben. Alle waren topmotiviert und man konnte die Woche endlich wieder vollständig trainieren. Schon im Training war die Motivation hoch und alle wollten endlich die Meisterschaft holen. Am 03.04.2022 um 15:30 war es dann endlich soweit. Die Stimmung in der Halle war grandios. Beide Mannschaften liefen topmotiviert auf. Zu Beginn war das Spiel noch sehr ausgeglichen, was bis zur Halbzeit (14:13) so blieb. Danach erlitt Weiterstadt einen kleinen Einbruch, wodurch sich unsere Mädels einen vier Tore Vorsprung erarbeiten und sich zum 18:14 absetzen konnten. Durch eine konstante Leistung wurde dieser Vorsprung auch bis zum Ende über die Zeit gebracht. Man lernte aus dem Spiel gegen Bensheim und ließ nicht nach. Am Ende konnte man sich mit einer super Leistung der gesamten Saison verabschieden und die BOL Meisterschaft holen.

Nun heißt es für B und C-Jugend Angriff auf die Oberliga!

Zurück