Unser FSJler

TVB Allgemein

Gude, mein Name ist Lars Henzel und ich bin der diesjährige FSJler vom TV Büttelborn. Seit dem 1. September 2016 bin ich in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Am Anfang war ich etwas nervös, weil ich noch keine Erfahrungen mit Kindern hatte. Diese Nervosität ist aber sehr schnell verschwunden, da die Kinder sich überraschend schnell an mich gewöhnt haben und ich mich auch an sie. Auch mit den anderen Übungsleitern verstehe ich mich sehr gut. Die meiste Zeit verbringe ich in verschiedenen Turngruppen. Außerdem bin ich noch bei den Montagsmalern, die die Halle instand halten, einmal die Woche in der Geschäftsstelle am Start und bei der Handballjugend bin ich auch im Einsatz. Zweimal die Woche kommt ein Kindergarten zu uns in die Halle, wo ich nicht nur dabei sondern meistens auch mitten drin bin. Bei Veranstaltungen werde auch auch am Wochenende eingesetzt.

In vergangenen Jahr habe ich einige Seminare besucht, wo auch andere FSJler und BFDler sind. Diese fanden in Wetzlar statt und das Abschlussseminar am Edersee. Ich bin fest davon überzeugt, dass mir das FSJ-dasein auch die nächsten sieben Monate noch so viel Spaß macht wie jetzt und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem TV.

Bewerbungen für ein Freiwilliges soziales Jahr beim TVB ab dem 1.9.2017 sind ab sofort möglich.

Zurück