Unser Hans ist nicht mehr da

TVB Allgemein

Hans Görlich, viele Jahre stellvertretender Vorsitzender für den Bereich Kultur und zusammen mit Kai Friedmann im Jahr 2010 Vorsitzender beim Turnverein, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir trauern um einen Freund, der in unserem Verein viel bewegt hat. Wünschen wir seiner Frau Christel und seiner Familie viel Mut und Kraft in den kommenden Tagen. Hans, in unser aller Herzen lebst Du weiter.

Hier ein paar kleine Geschichten aus dem Vereinsleben von Hans:

Die Turnstunden in frühester Kindheit bei Oberturnwart Adam Bierach kommentierte Hans wie folgt: "Da ging es sehr streng zu. Nicht so wie heute, wenn ich das bei meinem Enkelchen sehe, wie jedes Kind rumkaspern darf. Beim Adam konntest du „koa Ferz mache“. Ich kann mich aber noch gut an eine Weihnachtsfeier erinnern. Wir mussten vorturnen  und ich bin am Barren abgerutscht. Riesendrama. Aber ich durfte nochmal und es gab viel Applaus. Geturnt wurde damals auf Kokosmatte, aus dem Stoff gibt’s heute nur noch Fußabstreifer"

Zum Vereinsleben von heute: "Mit Sicherheit würde Adam Bierach das Herz aufgehen, wenn er die heutige Jugendarbeit sehen würde. Wir haben eben gerade im Foyer gearbeitet. Wahnsinn, was da im Laufe des Tages passiert: morgens Kindergarten, mittags Handball, dann Trampolin – enorm."

Zum Bau der neuen TV-Halle: "Das hat unheimlich viel gebracht. Und es wird sich durch das Neubaugebiet auch weiterhin viel tun. Man hätte den Bau natürlich im Nachhinein etwas größer machen können. Aber das ist auch eine Frage des Geldes. "

Seine schönsten Erlebnisse im Turnverein: "Die schönsten Zeiten waren die, als wir mit den Kindern zum Handball gefahren sind, die Eltern Kuchen mitgebracht und wir irgendwo im Odenwald Kaffee getrunken haben. Es ist aber auch schön zu sehen, wenn heute meine Enkelin erst zum Kinderturnen, danach zum Handball und dann zum Trampolinturnen geht. Sie fühlt sich hier wohl, und das macht mir großen Spaß."

DANKE FÜR ALLES!!!

Zurück