Unsere jüngsten Jazz-Gruppen

Jazztanz

Unsere kleinsten Mäuse tanzen in der Gruppe „Lubeautinary“ (Jahrgang 2009/2010), welche seit besteht September 2015. Zum ersten Mal traten sie im Dezember 2015 im Rahmen unserer „Kleinen Vereinsweihnachtsfeier“ als Feen auf. Im Frühsommer diesen Jahres nahm die Gruppe auch an Turnieren teil. In Nauheim starteten die Mädchen in der Kategorie Minis 1 und zeigten trotz Aufregung und Nervosität eine ganz tolle Leistung und holten sich bei ihrem ersten Turnierauftritt den 3. Platz. Nur zwei Wochen später, durfte „Lubeautinary“ ihre Choreographie noch einmal vor heimischem Publikum in der Kreisporthalle in Büttelborn zeigen. Hier belegten sie ebenfalls in der Kategorie Minis 1 sogar den 2. Platz. Trainiert wird die Gruppe von Tanja Knöß, Lynn Knöß, Louisa Janz und Sinja May. Trainingszeit ist jeden Montag von 16.30 – 17.30 Uhr in der Tornhall. Das Trainerteam ist wahnsinnig stolz auf ihre kleinen Tänzerinnen und freut sich auf das Einüben einer neuen Choreographie und Auftritte nach den Ferien. Tanzbegeisterte Mädchen ab sechs Jahren können sehr gerne mal bei uns im Training vorbei schauen.

Die Gruppe „Beauzarre“ (Jahrgang 2007/08) gibt es seit Ostern 2014, hier tanzen unsere zweitjüngsten Mädchen im Alter von 8 bis 9 Jahren. Sie trainieren mit ihren Trainerinnen Tanja Knöß, Louisa Janz und Leonie Funk freitags von 15.30 – 16.30 Uhr in der Kreissporthalle Büttelborn. Bei den diesjährigen Turnieren zeigten die jungen Tänzerinnen eine sehr ausdrucksstarke und anspruchsvolle Choreographie, welche sie ihrem Publikum und den Wertungsrichtern auf einem sehr hohen Niveau präsentierte. Zum Auftakt der diesjährigen Saison zeigte „Beauzarre“ in Dornheim, in der Kategorie Minis 2, eine ganz tolle Leistung und wurde dafür mit dem 2. Platz und einer Medaille belohnt. In Nauheim waren die Altersklassen etwas anders verteilt. Die Gruppe startete als eine der jüngsten im Feld in einer sehr stark vertretenen Kategorie „Mini2“. Sie belegte hier den 5. Platz, auf den sie sehr stolz sein können. Zuletzt stand das Turnier in Büttelborn auf dem Programm und auch hier zeigten die Mädchen wieder eine einwandfreie Leistung mit der sie das heimische Publikum begeisterten. Sie belegten aber etwas unglücklich am Ende einen dennoch sehr starken 6. Platz.

Die Trainerinnen sind mehr als zufrieden mit ihren Mädchen und sind sicher, dass die talentierte Gruppe, auch in Zukunft noch viele Medaillenränge ertanzen wird.

Zurück