TVB III siegt gegen ESG Crumstadt/Goddelau II

Handball-Spielberichte

Am späten Sonntagnachmittag war die zweite Vertretung der ESG Crumstadt/Goddelau zu Gast in der Büttelborner Sporthalle. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Auch die zwischenzeitliche 4 Tore Führung der Gäste sollte nicht lang Bestand haben. Die Heimsieben von Thomas Krauter egalisierte umgehend. In den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit tat sich der TVB aber schwer mit dem Torewerfen und geriet erneut ins Hintertreffen. Beim Stand von 12:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache von Coach Krauter fruchtete leider nicht sofort, so lief de Tabellenführer dem Rückstand weiter nach. Erst in den letzten 15 Minuten stemmte sich der TVB III gegen die drohende Niederlage. Tor um Tor wurde aufgeholt und als dann endlich der Ausgleich zum 24:24 geschafft war, war auch die Gegenwehr der Riedstädter gebrochen. Nun war der TVB III am Drücker und ging mit 26:24 in Führung, ließ sich diese bis zum Spielende auch nicht mehr nehmen. Fazit des Spiels war einmal mehr: Ein altes Pferd springt nur so hoch wie es kann (oder muß).


Es spielten:

Im Tor: Dominique Haese und Mario Simmel

Im Feld: Jens Hrach (9), Christian Kneib (1), Christian Funk (1), Jan Kullmann (1), Matthias Perl, Christian Witusch (1), Jens Schneider (6/2), Tim Hrach (4), Thomas Gölzenleuchter (3), Markus Lantermann (1), Gunnar Holdefehr (1), Stefan Becker (1)

Zurück