Vereinsjugend feiert mit der "Kleinen Hexe"

TVB Allgemein

Das Wochenende steht wieder ganz im Zeichen der großen Weihnachtsfeiern des TVB. Höhepunkt ist sicherlich am Samstag (14.), wenn die Vereinsjugend ab 17 Uhr zusammentrifft. „Die kleine Hexe“ ist in diesem Jahr das Thema. Eingerahmt in einzelne Vorführungen verschiedener Gruppen, wird von einigen der erfahrensten und besten Schauspieler Büttelborns das Stück in zugegeben etwas freier Interpretation zum Besten gegeben. Die Schauspieler zeichnen sich vor allem durch Textunsicherheit und Improvisationskunst aus. Doch hauptsächlich sollen die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Einlass in der Tornhall ist ab 16 Uhr, der Eintritt für Erwachsene beträgt einen läppischen Euro. In Lappland wurde übrigens bis 2001 mit der Finnmark bezahlt, doch dieser Exkurs in die jüngere Geschichte der parlamentarischen Republik im Norden Europas nur am Rande.

Bereits am Freitag findet die Weihnachtsfeier der jüngsten Vereinskinder statt. Beginn der „Märchenstunde“ ist um 16 Uhr. An beiden Tagen hat der Weihnachtsmann sein Kommen zugesagt und für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen.

Zurück