Viel Qualität hat seinen Preis - Mitgliedsbeiträge steigen

TVB Allgemein

Der TV Büttelborn ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Waren es 2011 noch 1.300 Mitglieder, so kratzen wir derzeit an der Marke von 1.600 TVBlern. Der Anteil der Kinder und Jungendlichen liegt bei rund 40% - eine beachtliche Zahl.

Dieser Anstieg der Mitgliederzahlen ist uns aber nur gelungen, weil wir viel in den Sport investiert haben – vor allem in die Ausbildung unserer Übungsleiter und Helfer. Und wir werden auch in Zukunft unseren Qualitätsstandard weiter ausbauen. Doch auch die Kosten für die Unterhaltung unserer Sportstätten rund um die gut‘ alt‘ Tornhall sind nicht mal eben aus der Portokasse zu begleichen. So wurde z.B. kürzlich erst unser Hallendach erneutert, rund 80.000 Euro schlugen hier zu Buche.

Durch die stetig gestiegenen und weiter steigenden Kosten sind wir gezwungen, die seit 2012 stabilen Vereinsbeiträge in einigen Bereichen anzupassen. Der entsprechende Antrag des Vorstandes wurde einstimmig und erstaunlicherweise ohne große Diskussion von der Mitgliederversammlung am 27.4.2018 angenommen.

Hier eine Übericht über die neuen monatlichen Mitgliedsbeiträge, gültig ab 1.7.2018

  Beitrag
Erwachsene (ab 18 Jahre) 9,00 EUR
Lebenspartner (Familie) 7,00 EUR
Kinder & Jugendliche 0 - 17 Jahre 5,00 EUR
Studenten/ Schüler   5,00 EUR
Senioren ab 65 Jahre 5,00 EUR
Familie   17,00 EUR

Familienbeitrag: gilt für max. zwei Erwachsene und alle Kinder unter 18 Jahre.

ACHTUNG! In der Tennis- und Handballabteilung können Sonderbeiträge anfallen. Mehr auf den jeweiligen Seiten. Für die Kurse im Bereich Gesundheitssport fallen in der Regel extra Gebühren an. Diese fallen für Nichtmitglieder höher aus.

Doch nur auf die Mitgliedsbeiträge können wir in unserem Verein nicht bauen. Nur wenn Ihr weiterhin die Veranstaltungen des TVB so gut besucht, wenn Ihr Euch auch in Zukunft ehrenamtlich so stark engagiert wie bisher, wenn alle schauen, dass unnötige Kosten vermieden werden, die Sponsoren und Gönner dem Verein den ein oder anderen Euro zuschustern und auch die Gemeinde Büttelborn ihr tolles Engangement für die Vereine aufrecht erhalten kann – dann wird der Turnverein auch die nächste Jahre und Jahrzehnte für Euch da sein.

Zurück