Viel Spaß bei der achten Faschingsparty der TVB-Gymnastikfrauen

Gymnastik

Majestätisch ging es gleich am Anfang bei der diesjährigen Faschingsparty der Gymnastikfrauen des TV Büttelborn zu. Stolz kündigten Heike Schupp und Milena Schneider das Prinzenpaar des VBC (Völlig Bekloppter Club) an. Katja I. und Frank I. ( Katja D’Addonna und Frank Hirsch) begrüßten das Publikum und erzählten Anekdoten über die TV Gymnastikfrauen und den TV Büttelborn. Aufgelockert wurde die Veranstaltung mit ca. 250 Gästen immer wieder mit Tanzmusik von Michel Kornmann, der auch als Moderator und Büttenredner begeisterte. Einen fulminanten Start legte die Mixgruppe des TV Büttelborn unter der Leitung von Livia Beißer hin. In atemberaubendem Tempo schlugen sie Räder, wirbelten durch die Luft und zeigten tolle Hebefiguren.

„Herrenbesuch“ war der Titel der Darbietungen des Projektchors des MGV Liederkranz unter der Leitung von Dirigent Florian Trottenberg. Die „alten Säcke“ sorgten für so manchen Lacher im Publikum. Dr. Käthe Lachmann alias Milena Schneider berichtete über die großen und kleinen Macken ihrer Patienten. Und hatte sogar eine Psychologie-Hotline im Gepäck.

Akrobatische und tänzerische Höchstleistungen präsentierte die Jazz-Tanzgruppe Equilibrium unter der Leitung von Nadine Seipel und sorgte damit für gute Stimmung beim Publikum. Zu heißen Rhythmen tanzten Sie mit akrobatischen Einlagen und Hebefiguren.

Eine Dame im Nachthemd - dargestellt von Traudel Luley – hatte sich auch auf die Bühne der Tornhall verirrt. Sie war ganz aufgelöst, denn sie hatte keine Zeit. Viel Spaß hatten die Zuschauer auch mit den Sängerfrauen (Falschen Töne). Sie hatten ein Lied über die Hefe, die in jeder Frau steckt, im Gepäck. Aber als sie als trauernde Witwen verkleidet ganz trocken über die Art und Weise wie sie ihre Männer um die Ecke gebracht hatten, sangen, tobte der Saal. Da blieb kein Auge trocken. Als Zugabe gab es das „Gymnastikfrauen-Lied“, mit dem sie für die Gymnastikabteilung beim TV warben.

Michel Kornmann begeisterte die Narrenschar mit seinem Vortrag „Wie konnte wir ohne Greta nur so alt werden?“ Er nahm damit die derzeit grassierende Umwelt-Hysterie bei der Jugend auf die Schippe. Zu regelrechten Lachsalven kam es, als die VBC Dancers (Völlig Bekloppter Club) auf ihrer eigens für die Veranstaltung gebauten Bühne zu heißen Rhythmen die „Puppen“ tanzen ließen. Vier Herren im ABBA-Look brachten danach ein tolles ABBA-Revival auf die die Bühne und gaben alles um die erfolgreichen Schweden gekonnt zu imitieren. Hier war natürlich eine Zugabe fällig, denn so „prominente“ Gäste hatte man in der Tornhall schon lange nicht mehr! Beim Auftritt von einer Frau in den Wechseljahren von Erika Klinger wurde es lustig: sie plauderte über die kleinen und großen Probleme in dieser „heißen“ Phase.

Auch die Powerfrauen der TV-Gymnastikabteilung mussten dem Publikum eine Zugabe gönnen, denn während man beim ersten Lied noch in New York war, kam man beim zweiten bodenständig nach Büttelborn in die Sauerkraut-Hochburg zurück. Einstudiert hatte diesen Tanz Jana Walter. Nachdem Abteilungsleiterin Milena Schneider sich bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne für ihr Engagement bedankt hatte, wurde der offizielle Teil der Veranstaltung mit einer fast endlosen Polonaise „Die Karawane zieht weiter…“ beendet. Danach wurde noch getanzt bis in die frühen Morgenstunden!

“Also, eine super gelungene Veranstaltung, wir sind total begeistert. So viel haben wir schon lange nicht mehr gelacht!“, meinten einige Besucher der Faschingsparty der TVB-Gymnastikfrauen.

Zurück