Vierter Sieg in Folge

Handball

Handballerinnen tanken nach klarem Sieg in Trebur Selbstvertrauen

Am vergangenen Sonntagnachmittag mussten die Handballdamen vom TV Büttelborn zum Aufsteiger nach Trebur. Die Gastgeberinnen stehen mit nur zwei Punkten mit dem Rücken zur Wand, sodass der TVB als klarer Favorit ins Spiel ging. Trebur hatte in dieser Begegnung nichts zu verlieren und genau diese Spiele sind gefährlich, den Gegner darf man bloß nicht unterschätzen - das war die Marschroute und tatsächlich taten sich die Gäste in den ersten Minuten schwer. Der erste Treffer, welcher herausgespielt wurde, gelang nach 12 Spielminuten, im vorherigen Verlauf traf man nur von der 7-Meter-Linie. Es fehlte der richtige Zug und vor allem das Nutzen der Lücken in der TVT-Deckung. In den folgenden Minuten fand Büttelborn dann ins Spiel und konnte sich eine deutliche Führung zur Pause erspielen, welche aber definitiv hätte höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen.
 
Mehr Entschlossenheit war für die zweite Hälfte gefordert und tatsächlich gelangen über zielstrebigere Aktionen auch mehr einfache Tore. Gegen die variable Deckung fand Trebur kaum ein passendes Mittel und wenn ihnen doch ein Tor gelang, dann lag dies an Unachtsamkeiten des TVB. Das Spiel plätscherte dahin, die Spannung war relativ früh raus und trotzdem ließ Coach Flo Krahl seine Mädels wissen, dass sie bitte weiter im Fokus bleiben und den Zug zum Tor beibehalten. Auch im Hinblick auf das Torverhältnis war das sicherlich die richtige Maßnahme, wenngleich auch alle Spielerinnen durch viele Wechsel ihre Spielanteile bekamen.
 
Am Ende stand ein deutlicher Auswärtssieg für Büttelborn auf der Anzeigetafel und man hat nun mit dem vierten Sieg in Folge das nötige Selbstvertrauen vor dem kommenden Heimspiel gegen die Reserve der TGB Darmstadt.
 
Es spielten: Nina Zahlten, Anne Görlich und Nadine Ullsperger (alle im Tor); Fenja Mäßling, Leonie Raiß (8/6), Annabell Senßfelder, Isabella Becker (1), Amber Thiel (5), Julia Sehner (1), Julia Führer (3/1), Domenica di Sette (1), Justine Kabey (3), Juliane Hauf (4) und Anna Lena Brandstetter (3)
 
Spielfilm: 3:3 / 4:8 / 4:13 / 6:18 / 8:23 / 11:29

Zurück