Vorbereitung mit Fahrrad und Ulf

Tischtennis

Tischtennis-Buben trainieren mit Ulf Kepper und schwärmen von den alten Zeiten

Ende September beginnt die neue TT-Saison. Die Trainingsbeteiligung wird deutlich größer, und der ein oder andere Spieler von befreundeten Vereinen kommt auch mal vorbei. Waren es letzte Woche 4 Spieler von Blau-Gelb-Groß-Gerau, so hatten wir diese Woche prominenten Besuch eines ehemaligen TV´lers. Der ein oder andere wird sich noch daran erinnern. Es war im letzten Jahrtausend, Freitagabend 20 Uhr Tischtennis in der Turnhalle. Super Stimmung, viele Fans – Weck, Worscht und Bier vom Fass. Die Erste Mannschaft spielte Verbandsliga und wurde von Ulf Kepper angeführt. Über 20 Jahre später, Ulf ist etwas Älter und Weißer geworden, spielt aber immer noch Verbandsliga in Königstädten, mittlerweile zusammen mit seinem älteren Sohn Florian. Für alle Spieler bestand die Möglichkeit sich mit Ulf und Stephan Zulauf, ein Mannschaftskamerad aus Königstädten, an der Platte zu messen. Natürlich wurde auch sehr viel über die guten alten Zeiten geredet und das ein oder andere Erfrischungsgetränk durfte nicht fehlen. Wir hoffen in Zukunft die beiden öfters in unserer Halle als Sparringspartner Begrüßen zu dürfen.

Am letzten Wochenende im August fand die alljährliche Fahrradtour der Tischtennis-Abteilung statt. Treffpunkt war um 12 Uhr beim Troja. Nach einer deftigen Stärkung mit türkischen Spezialitäten und diversen Kaltgetränken ging es Richtung Weiterstadt. Im Biergerten eines bekannten Möbelhauses wurde ein kurzer Zwischenstopp eingelegt. Weiter ging es Richtung Schneppenhausen in die Nickelsmühle, wo man(n) den Nachmittag verbrachte. Gegen 18 Uhr machten sich die Klepper-Brüder wieder Richtung Heimat auf. In Worfelden wollte man auf die dort stattfindende Kerb noch einmal zusammen anstoßen. Doch weder in der Ortsmitte, noch am Bürgerhaus war dies möglich. Hoffentlich wird unsere Kerb besser. Der Abschluss der Tour fand im Volkshaus in Büttelborn statt.

Zurück