Vorbereitungen für die Kerb laufen

Kerb

Fußball-WM, gefühlt eben noch Schule gehabt, hochsommerliche Temperaturen - die Kerb ist noch sooooooo weit weg.

Nein. Ist sie nicht. Denn es sind nur noch 62 Tage bis zur gut' alt' Biddelberner Kerb. Längst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Kerweborsch wählen an diesem Montag im Schützenhof das neue Komitee, eine Woche später wird bereits der neue Kerwevadder gekürt. Die Kapellen für die Tanzveranstaltungen in der Tornhall stehen ebenfalls.

Am Kerwesamstag spielt "...eine Band namens WANDA" und bringt das Gute-Laune-Programm direkt auf die Tanzfläche und ist damit der Garant für einen gelungenen Kerwesamstag. Doch halt... irgendwas war da in den letzen Jahren! Richtig, das Publikum wurde immer jünger, es wurde immer weniger getanzt, obwohl die Halle zahlenmäßig stets proppenvoll war. Doch Ihr Leut, das muss sich ändern. Ihr Biddelberner, Altkerweborsch, Altkerwemädscher... geht wieder am Samstagabend in die Tornhall. Tanzt, habt Spaß, honoriert die Band. Da geht doch was? Da muss was gehen.

Am Kerwesonntag sind natürlich Harry und seine Kapelle Soundwave gesetzt. Geht gar nicht anders. Ein traditioneller Kerweabend, mit Tanzen, Sektbar und Kerwegag. Und an Nachkerb dürft Ihr wieder die Lederhosen und Dirndls herausholen. "Bayer & Beier" (haben wir es richtig geschrieben? Oder "ai" und "a"? Oder "e" und dann "ey"... hmmm.... ja, es ist richtig) - heißen nicht nur so sondern machen aus dem Namen auch Programm. 

Läuft. Jetzt müssen alle wieder langsam in den Kerwemodus schalten. Aber gaaaaanz langsam. Erstmal Sommer. 

Zurück