Weibliche A- Jugend erfolgreiche Heimpremiere

Handball-Spielberichte

Auch das zweite Spiel der weiblichen A- Jugend konnte gewonnen werden. Gegner diesmal waren die Mädels der JSG Zwingenberg/Alsbach/Gernsheim. Nach einem Konzentrierten Start und einer 6:0 Führung, schlich sich eine Einstellung ins Spiel, das läuft ja ganz gut ich mach mal nur das nötigste. Dass sowas schiefgehen kann, zeigte der Spielstand zur Halbzeit. Die Anzeigetafel zeigte nun einen Spielstand von 7:4, damit konnten wir nicht zufrieden sein. Die zweite Hälfte zeigte dann was möglich war. Ausgehend von Sara im Tor, die wieder mal sehr gut aufgelegt war, zeigte die ganze Mannschaft was möglich ist, wenn man nur will. Sinja und Lisa brachten ihre Nebenleute geschickt in geeignete Positionen und versäumten es nicht, selbst Torgefährlich zu bleiben. Das Tor des Tages warf Natalie, die zwischenzeitlich in kurze Deckung genommen wurde. Frei nach dem Motto vorne bekomme ich keinen Ball, dann werfe ich halt von hinten. Warf Natalie vom „Neuner“ aufs Tor und siehe da, der Ball zappelte im Netz.

Bis dahin wäre das ja nichts Besonderes aber es war der eigene „Neuner“ von dem aus Natalie das Tor erzielte. Original Ton Natalie:“ Das war natürlich so geplant und auf keinen Fall ein verunglückter Pass zum Tempogegenstoß“. Das lassen wir jetzt mal so stehen. Es machte Spaß den Mädels beim Spiel zu zusehen und jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel. Ach ja, das Spiel endete 17:5 für uns.

Es spielten und trafen: Dana, Rieke 2, Johanna 2, Natalie 4, Louisa 2, Sinja 5, Lisa Carina 2, Sara. Betreut wurde die Mannschaft von Monique und Bernd.

Zurück